Französische Mopedwerkstatt :-)

  • Hallo,


    wie aus meinem "Reisebericht" hervorgeht, bin ich ja derzeit in Frankreich. Nach zwei Paristouren Gingen Blinker und Hupe nicht mehr, Sicherung okay. Batteriespannung: 5,5 V. Resultat: Ladespule der Ladeanlage defekt. Ich hab zwar eine neue bestellt, aber die kommt erst nächste Woche zu mir nach Deutschland. Was soll ich so lange also der Polente vorzeigen, wenn die mal fragt? Batterie ausgebaut und zu Quincy Motos gebracht, der freundliche Verkäufer (der hat was vom Comicladenverkäufer der Sim(p)sons)), der meinte, es sei kein Problem. Eben wieder abgeholt, nichts dafür gezahlt. Das war doch mal super :) Ich hab jetzt die Batterie drin, werde die Blinker aber erstmal nicht nutzen, nur, damit sie funktionieren, wenn die Polizei fragt :) Tja, war auch ganz gut, dass ich mein ganzes Werkzeug mitgenommen habe, da konnte ich auch mal eben ein paar Kabel umziehen oder neue Stecker dranmachen. Der Verläufer hat übrigens gleich gefragt: "Ist das eine MZ?" - "Ähm, nein, eine Simson, aber die hatten was mit MZ zu tun. Woher wissen Sie das?" - "Ich habe vor 19 Jahren einen Motorradladen aufgemacht, da kennt man sich aus, 6-Volt-Batterie und deutsch." Er ist dann mit rausgekommen und war total von der Schwalbe begeistert, auch von der schönen Lackierung (:-D habe ich lackiert! :-D). Als ich ihm dann gesagt habe, dass das Ding nichtmal eine zu betätigende Kupplung hat, hat er gleich ergänzt: "...ja, drei Gänge und Automatikkupplung." Der kannte sich aus!


    Gruß aus Frankreich


    Max


    Gruß


    Max

    KR 51/1 S Bj 1980. Derzeit mit 1978er-Motor, aber orignial-Elektrik. Der andere Hycomat-Motor wird bald überarbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!