+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Französische Mopedwerkstatt :-)


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Französische Mopedwerkstatt :-)

    Hallo,

    wie aus meinem "Reisebericht" hervorgeht, bin ich ja derzeit in Frankreich. Nach zwei Paristouren Gingen Blinker und Hupe nicht mehr, Sicherung okay. Batteriespannung: 5,5 V. Resultat: Ladespule der Ladeanlage defekt. Ich hab zwar eine neue bestellt, aber die kommt erst nächste Woche zu mir nach Deutschland. Was soll ich so lange also der Polente vorzeigen, wenn die mal fragt? Batterie ausgebaut und zu Quincy Motos gebracht, der freundliche Verkäufer (der hat was vom Comicladenverkäufer der Sim(p)sons)), der meinte, es sei kein Problem. Eben wieder abgeholt, nichts dafür gezahlt. Das war doch mal super :-) Ich hab jetzt die Batterie drin, werde die Blinker aber erstmal nicht nutzen, nur, damit sie funktionieren, wenn die Polizei fragt :-) Tja, war auch ganz gut, dass ich mein ganzes Werkzeug mitgenommen habe, da konnte ich auch mal eben ein paar Kabel umziehen oder neue Stecker dranmachen. Der Verläufer hat übrigens gleich gefragt: "Ist das eine MZ?" - "Ähm, nein, eine Simson, aber die hatten was mit MZ zu tun. Woher wissen Sie das?" - "Ich habe vor 19 Jahren einen Motorradladen aufgemacht, da kennt man sich aus, 6-Volt-Batterie und deutsch." Er ist dann mit rausgekommen und war total von der Schwalbe begeistert, auch von der schönen Lackierung ( habe ich lackiert! ). Als ich ihm dann gesagt habe, dass das Ding nichtmal eine zu betätigende Kupplung hat, hat er gleich ergänzt: "...ja, drei Gänge und Automatikkupplung." Der kannte sich aus!

    Gruß aus Frankreich

    Max

    Gruß

    Max

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wenn man das so hört, würde man vermuten das du im Falle eines Schadens dort in guten Händen bist. Besser als in so manchen deutschen "Scooter"-Werkstätten (wie es meine Erfahrung besagt)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mopedwerkstatt in und um Großschönau.
    Von biker_max im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.