+ Antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 296

Thema: Freiwllige Zulassung und großes Kennzeichen


  1. #161
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    meine Gute, da geht jetzt die Welt unter. Korrekt ist, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, aber deine Anleitung ist kein Buch oder sonstwas Urhebergeschütztes, womit Geld verdient word. Schon gar keine Doktorarbeit, da gehört ein bischen mehr dazu.

    Es wäre sicherlich sinnvoll und auch richtig gewesen, die Quelle zu erwähnen, aber die § sind alle frei zugänglich und bekannt.

    Ich hab auch schon x Sachen im Nest gepostet, die dann andere weiter verbreitet haben. Das ist immerhin ein öffentliches Forum, vergleichbar mit einer Pinwand im Supermarkt.

    Dieses "der war böse"-gemaule ist auf Dauer kontraproduktiv und wird dann wieder entsorgt.

    MfG

    Tobias

  2. #162
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja das mit der Doktorarbeit war auf kopierte Inhalte ohne Quellenangabe bezogen und nicht auf meinen Eintrag.

    Ich werde mich bessern und nicht nur maulen. Dann werde ich demnächst auch nix sinnvolles mehr Posten und alles für mich behalten, wenn jeder die Texte ohne Folgen klauen darf wie er lustig ist.

    Ging sich mir eher um die Zulassungshilfe. Statt Simson steht da jetzt Hercules. Schon fertig.
    Format komplett beibehalten.

  3. #163
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Derjenige,welcher das gepostet hat,hatte keinerlei (PN ) Kontakte zu mir!
    ;-)
    Und der Kölner aus dem Honda Forum hat sich hier alles durchgelesen (nach einem Hinweis meinerseits)und die Zulassung in Köln erwirkt.Jetzt wissen einige Zulassungsstellen schon mal Bescheid.:-) .
    Er schlug dann prombt am Rosenmontag in der Zulassungsstelle ein.
    Ja!...... Der Erste(DU!!!!) hat es immer am schwersten.
    Ps,Wenn ich für jeden Schraubertipp Geld bekäme...........
    Herzlichst Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #164
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Ps,Wenn ich für jeden Schraubertipp Geld bekäme...........
    Das wollte ich damit sagen. Korrekt ist, dass es nicht die feine englische Art war, aber aufregen hilft nicht wirklich. Vor allem hier maulen hilft nicht, warum fragst du die herculesfreggels nicht direkt?

    MfG

    Tobias

  5. #165
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Danke Andreas. Ich hatte da auch mal die Admins direkt angeschrieben. Mal sehen was passiert.

  6. #166
    RobinNRW
    Gast

    Daumen hoch

    Der Thread ist sehr positiv. Der Eintrag wurde verlinkt und die Leute haben keine Daten geklaut. So kann es laufen. http://www.ddrmoped.de/forum/index.p...ic=25409&st=30

  7. #167
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich finde das jetzt von dir überzogen. Klar hast du den Anfang gemacht, weil ich die Zeit nicht fand, aber sich jetzt aufregen das das kopiert wird, finde ich überzogen. Habe hier auch schon dutzende Anfragen per PN beantwortet. Und wir ziehen doch alle an einem Strang. Wir wollen Oldtimer erhalten und nicht mehr im Alltag nutzen. Das können wir mit unseren Dosen oder mit den Billigrollern aus Fernost tun. Der Rest ist kraftfahrzeugtechn. Kulturgut und muss erhalten bleiben. Da heilen die Mittel mal die Wunden ...

  8. #168
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ich habe dort(hercules forum) auch deine Arbeit tituliert und ihn gebeten doch dich (robin NRW) als Urheber der Ab-Arebitsliste zu nennen.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #169
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    danke.

    @TS-Martin: Sicherlich hast du Recht, aber in dem Fall geht's mir um das Prinzip. Du wärst auch angepisst wenn du dich 4 Wochen lang mit den Ämtern rumgeschlagen hättest, Urlaubstage geopfert hättest und dann kommt so ein Schnitzel daher und schreibt wie einfach das ist, und klaut dabei noch Daten. Ich will net gelobt werden, aber man sollte mal erwähnt werden, zumindest beim Datenklau.

  10. #170
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich wäre nicht angepisst, wie du das nennst, ich habe es vor dir angefangen. Auch ich habe Wochen mit dem Amt diskutiert usw. Kein Erfolg. Erst wo ich es wieder aufnahm, nachdem du Erfolg hattest, brach der Kreis wegen einer Beschwerde beim Land ein.

    Von daher sehe es cool. Das war ein Projekt für alle. Angefangen von mir, vollendet erst von dir dann von mir. Und das Arbeitspapier rechne ich dir hoch an. Ansonsten hätte jeder die Daten aus dem Forum ziehen können.

  11. #171
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ja Thema durch.

  12. #172
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht angegriffen ...

    ... aber mein erstes Vorhaben war die angefügte Ausnahme.
    ... danach habe ich für einen Erlass gekämpft und er kam.
    ... Seitenständer mit nur einer Feder an der MZ wurden als Bestandschutz vom Land durchgewunken und man hat gegen Prüforganisationen entschieden
    ... Siegelanbringung entgegen der Anlage IV FZV, weil DDR Betriebserlaubnis und original Halter ...

    ... da war das hier "'ne Lachnummer" nur habe ich es wg. Desinteresse nie zu Ende geführt. MZ fahren macht mehr Spaß ... musste heute schnell nach Berlins West City ... ab auf die ETZ und in 40 Minuten war ich ohne Parkplatzprobleme da ...
    Angehängte Grafiken

  13. #173
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ Rossi: Solltest du das als Smalltalk sehe - lösche es ruhig.

  14. #174
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Nö das nicht. Ich war nur zu faul noch was zu schreiben.

    Ach du wolltest kein Kuchenblech. Verstehe 150ccm und dann müsstest du ein riesen Kuchenblech montieren. Klingt unschön, so ist das aber dummerweise mit vielen Ämtern.

    Ich war auch 4mal da und dann hats aber geklappt. 3 Freie Tage geopfert und dann kam irgendwann ein Anruf

  15. #175
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Ja. Man sagte damals: wir wollen das nicht entscheiden. Soll das Land machen. Darauf hatte ich dann null Bock. Hatte schon soviel bewegt und wollte nicht nochmals der erste sein ...

    Ich habe dieses Kleine dank Erlass (inzwischen) auch an meinem ETZ 250 Gespann :grins: sieht Klasse aus.

    Meine TS 150 sollte keine Abnahme nach § 21 bekommen, weil ein Seitenständer aus DDR Zeit mit einer Feder montiert war ... ich ging heim, telefonierte, in Berlin winkte man sie durch. daraufhin habe ich mit der Aussage des Prüfers aus Berlin ans Land eine Beschwerde geschrieben - Antwort: sie haben Bestandschutz und die HU ist deswegen nicht zu verwähren ...

    Und wie gesagt: ich habe für die Kleine Kennzeichen Geschichte 10 Seiten Papier, ein Tag Potsdam, ein tag Dahlewitz-Hoppegarten und ein Tag ZuLa geopfert. Das war mir damals die Simson nicht wert.

    Ist sie heute auch nicht, aber ich habe es mit einer Mail dann geschafft. Mich hat der Ehrgeiz gepackt ... anfangen und nicht zu Ende bringen ...

  16. #176
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ergebnis nach einigen Kilometern:

    Die Polizei will einen scheinbar nicht anhalten. Mit dem großen Kennzeichen wurde ich noch nie angehalten, im Gegenteil, ich bin mal mit kurzfristig 60 durchs 50er Zonen Gewerbegebiet gefahren, direkt die Polizei hinter mir, aber irgendwie waren sie so schnell weg wie sie da waren. Wo dran das wohl liegt?

+ Antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zulassung
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:51
  2. Zulassung
    Von Little_Turbo im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.