+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 289 bis 296 von 296

Thema: Freiwllige Zulassung und großes Kennzeichen


  1. #289

    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja, da du ja vom Fach bist kannst du das ja sicherlich ausfindig machen, ich verlasse mich darauf was die Fachaufsicht meines Bundeslandes sagt ohne mich mit Paragrafen bewerfen zu lassen für Beweissicherungsmaßnahmen für irgend einen Internet-Random, die nächsthöhere Instanz wäre ja das Bundesamt.

    Glaub es oder lass es, davon kann ich auch nicht schlechter schlafen. Ein freiwillig zugelassenes Duo ohne HU Pflicht hast du auch noch nicht als Gegenbeweis angeführt, somit hab ich bis dahin Recht, und das kannste mir nicht nehmen

    Da du einfach nicht verstehen willst was im Einigungsvertrag steht, bzgl. der Krankenfahrstühle ist auch jede weitere Diskussion sinnlos und wenig zielführend. Wenn du Zugriff auf die Typscheine von einem Krause Duo hast, dann veröffentliche diese einfach mal, da du hier irgendwelche nebulösen Dokumente als Quelle angibst auf die ein normaler Bürger keinen Zugriff hat braucht man das auch nicht als Argumentationsgrundlage vorbringen um gültige Gesetze wieder und wieder zu widerlegen.

    Enenso solltest du dir mal das Anschreiben vom KBA durchlesen, dort steht drin das die Krause Duos nur von behinderten gefahren werden dürfen, ansonsten kann die BE entzogen werden. Sogar mit deinen geforderten Paragrafen.

  2. #290
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Zitat Zitat von Kajakaja Beitrag anzeigen
    ... obwohl das wirklich schon bisschen unsachlich ist, aber beim diskutieren sollte man schon sauber bleiben.
    Nun, das der Herr "Rossi" so abgeht ist neu.
    Zumal ihn niemand persönlich angegriffen hat.

    Ansonsten ist das der grundsätzliche Modus operandi von Herrn "Rossi".
    Da wird nicht nur mit Paragraphen jongliert, das dem unkundigen
    Hilfesuchenden der Kopf schwirrt, sondern auch mal Gesetzestexte neu ausgelegt.
    Und wenn das nichts bringt, wird halt ein neues kleines Körnchen aus dem
    Zusammenhang herausgepickt und bis zur Unkenntlichkeit breitgewalzt.
    Das es mitunter gar nicht mehr um die eigentliche Frage geht,
    tut seinem Enthusiasmus hierbei keinen Abbruch.

    @Rossi
    Nochmal zu "kontraproduktiv" -
    Ich habe im letzten halben Jahr 6 x Danke für hilfreiche Beiträge... und du!?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #291

    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    8

    Standard

    Oha, selbst das KBA sieht das Duo in jeglicher Ausführung als Krankenfahrzeug :O


    Kraftfahrt-Bundesamt - Typgenehmigung - Krankenfahrzeuge

  4. #292
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.382

    Standard

    Ist gut jetzt, Kai.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #293

    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    8

    Standard

    Nettes Eckchen hier, Pöbeln erlaubt, Gegenwehr wird reglementiert. Erstaunlich sachlich.

  6. #294
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard

    Jetzt kommt mal wieder runter hier!

    Ich habe mir jetzt 293 Beiträge angetan und komme zu folgender Schlussfolgerung: Richtiges Kennzeichen sieht scheiße aus, ist aber geil; weil billig.

    Amtlich zulassen geht - aber bitte ohne HU-Pflicht, und wenn man das Ding verkauft, und abmeldet, ist das der Reset-Knopf und das Teil läuft wieder als zulassungsfreies KKR?

    Stimmt das so grob?

    Dann wird das nächstes Jahr definitiv in Angriff genommen. Dieses elende Kennzeichenkaufen geht mir hart auf die Nerven.

    Aaaaaber: Irgendwann auf Seite 12 oder so hieß es mal (sinngemäß) "wenn das so weiter geht, wird die HU-Pflicht eingeführt". Was hat es damit auf sich? Ich habe das nicht verstanden???

  7. #295
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    385

    Standard

    Wenn die HU-Pflicht eingeführt wird, wird es entweder alle Fahrzeuge betreffen oder Fahrzeuge ab einem bestimmten Stichtag.
    Das bedeutet dann, dass das Fahrzeug zum TÜV müsste.

  8. #296
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.992

    Standard

    Um das hier mal kurz hochzuholen,

    es gibt seit heute auch im Kreis ABG 4 freiwillig zugelassene Simsons, zwei S51 und zwei /2er Schwalben. Jeweils eine davon als Saisonzulassung. Wer ich also dran versuchen möchte schreibt mir einfach ne PN und bekommt genauere Infos an wen er sich wenden muss, denn die Chancen bei der Zulassungsstelle sind stark vom bearbeitenden Beamten abhängig.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19

Ähnliche Themen

  1. Zulassung
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:51
  2. Zulassung
    Von Little_Turbo im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.