+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auf die Fresse gelegt -> Sicherung kaputt...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard Auf die Fresse gelegt -> Sicherung kaputt...

    Verflucht,

    ich hab mich heute morgen mit meiner gerade neu lackierten Simme schön auf die Fresse gelegt. Ich musste Rechts vor Links beachten und es war wohl ein wenig vereist. Naja, wenigstens ist mir nix passiert aber das Windschild der Schwalbe ist natürlich verschrammt

    Nachdem ich die Simme aufgehoben und wieder angetreten hab,ging weder Licht noch Blinker. Also erstmal nach Hause gekrochen. Da habe ich festgestellt, das die Torpedosicherung durchgebrannt war. Die Glassicherung war in Ordnung. Nachdem ich die Torpedosicherung erneuert hatte, ging wieder alles. Ich versteht aber nicht genau den Zusammenhang von "auf die Fresse legen" und Sicherung durchbrennen. Das kann doch nur heissen das ich irgendwo einen Wackelkontakt im System haben muss...?

    Gruß

    Slim_Chance

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das klingt nach einem Kuzschluß in der Elektrik. Irgendwo ein Kabel locker, oder die Batterie mit dem Spannband nicht fest gemacht?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Eventuell ist ein kabel abgerutscht ,
    oder durch den Unfall gegen Masse eschlagen ,was beim Normalen Betrieb nicht vorkommt.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard

    Die Batterie ist an ihrer Stelle geblieben (ist ein Blei-Gel-Akku). Lose Kabel kann ich so auch nicht erkennen. Ich scheue mich ein wenig davor, das Zündschloss auszubauen und zu prüfen wenn ich mir die ganzen Kabelschuhe an dem Teil anschaue. Ist das Teil anfällig wir einen Wackeligen oder sollte ich lieber vorher nochmal den Rest genauestens prüfen?

    Danke und Gruß

    Slim_Chance

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    wenn am zündschloß alles so marode sit mach da doch überall neue stecker drann. sonnst wirst du immer mal wieder probleme bekommen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard

    so, ich hab herausgefunden wo der Kurze ist: Jedesmal wenn ich die Vorderradgabel komplett durchgedrückt habe ist die Sicherung durchgebrannt.
    Die Ursache: Die Masseplatte der Fassung des Frontscheinwerfers hat teileweise Verbindung mit der Frontplatte der Ladeanlage . Ich hab die Masseplatte ein wenig zurückgebogen und fertig.

    Was mich stutzig macht: Ist es normal das die Frontplatte der Ladeanlage immer an Plus (+) ist, obwohl die Zündung nicht an ist? Aus dem Schaltplan konnte ich das nicht ersehen...

    Viele Grüße

    Slim_Chance

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo schlanker Zufall,

    jo das mit Plus an der Ladeanlage ist ok. Denn der Zündlichtschalter schaltet nur die Verbraucher von der Batterie. Selbige ist dauerhaft mit der Ladeanlage verbunden.

    Peter

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard

    Hoj Peter,

    das ging ja schnell. Danke für die Info!

    Gruß

    Slim_Chance

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung kaputt!
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:38
  2. KR51/2 vorn höher gelegt?
    Von crashtestdummie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.