+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Meine Freundin fällt vom Sitz


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Leute
    Hört sich vielleicht doof an aber wenn ick mit meiner Freundin auf meiner Schwalbe durch die Gegend düse hat Sie immer Angst das Sie hinten runterfällt, dementsprechend krallt Sie sich immer bei mir fest.
    Meine Frage ist nun gibt es eine Vorrichtung die ich hinten an den Sitz schrauben kann (nicht allzu Gross bitte möchte nicht das Allgemeinbild der Schwalbe verhunzen).
    Habe mal ein Bild gesehen wo so ein Teil dran war aber richtig hoch, darauf habe ich jedoch keinen Bock. Einfach nur das Sie nicht mehr das Gefühl hat runterzufallen.

    danke für Eure Hilfe

    gruß Marcus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    vielleicht kannst du noch etwas mehr nach vorne rutschen, damit sie nicht so auf dem abhang sitzen muß...ist ja nicht grade übermäßig platz da hinten.
    achso, und vielleicht nicht so rasant anfahren...

    ...konstruktiv fällt mir nix ein !

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    ham wa schon versucht, aber dann sitz ich soweit vorne das ich nicht mehr vernünftig bremsen und schalten kann.

    gruss marcus

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin, wenn solltest du mal nach nem
    rückenpolster auschau halten !
    sowas gibtes ja für chopper, die kannst du dann einfach an die sitzbank schrauben!


    MFG Bastian

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    das was du suchst gibt es für recht viele Motorräder und nennt sich Sissy-Bar (such msl hier vielleicht ist was dabei:
    http://www.osalo.net/cat--Gepaeckbruecken-Sissy-Bar


    MFG
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

    DemseineFreundinnichtausderDuofällt!!!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    na das sieht doch ganz vielversprechend aus,
    danke erstmal für die schnellen antworten,
    muss man mal schauen wie man das teil montiert bekommt,
    trotzdem weiter posten wer noch ne idee hat.

    gruss marcus

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    Mach doch auf halber höhe vom beinschild Fussrasten, dann setzt du dich nach hinten unst kannst noch Schalten und Bremsen! Als wenne nen Kindersitz eingebaut hättest!

    MFG Marko

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Es gibt auch Sitzbänke, v.a. für Enduros, die sind richtig hochgebogen.Was ich nicht weiß ist, ob das schon beim Kauf so ist, oder ob man da selbst Hand anlegt.Aber vielleicht gibt es sowas, bloß dass da deine Freundin noch hinpasst, oder man biegt eine verlängerte Sitzbank hinten hoch, aber da solltest du schon sehr erfahren sein und die Stabilität sollte auf keinen Fall leiden.Wenn ich meine S51 angucke, wenn ich da hinten irgenwas anbiegen würde, könnte ich die Sitzbank garnicht richtig festmachen, das wäre gefährlich.
    Also lieber was fertiges nehmen oder nen Profi machen lassen, vllt. geht auch ein stabiles, langes Metallstück, was da passt und dann von einer professionellen Polsterfirma gepolstert wird, aber das geht ans Geld.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Vielleicht gibt es irgentwo nen formgünstigeren Sitzbanktyp, der sich auf der Schwalbe montieren lässt?

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    an meiner weißen schwalbe ist der hintere haltebügel am gepäckträger mal durch einen höheren ersetzt worden, erfüllt genau den zweck und sieht zudem an der schwalbe gut aus, irgendwo hab ich das ding noch rumfliegen und kann mal n bild reinsetzen, wird aber ne weile dauern da ich keine digicam besitze

  11. #11
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Wie wäre es denn mit einer eigenen Schwalbe für die Freundin ?

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo
    hab mal die oberen links angeschaut, es ist zwar einiges möglich aber das auch nur zu teuren preisen,
    da kostet die halterung ohne einbau bald mehr als das was mich die schwalbe gekostet hat,
    und ausserdem ist das auch alles viel zu gross und würde das allgemeinbild doch sehr stören, aber trotzdem vielen dank, bitte weitere vorschläge.

    danke marcus

    meine schwalbe wen interessiert

    http://www.vinylfreaks.de/moped.htm

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Mir kam grad noch in den Sinn, zwei Stylische Haltegriffe an der Seite anzubringen, undzwar so, dass sie sich optimal festhalten kann.Somit ist sie nichtmehr deinen Bewegungen ausgesetzt und fühlt sich etwas sicherer?
    Ansonsten kommt ja dann eigentlich nur eine längere Sitzbank in Frage.Um einige Ausgaben wirst du nicht rundrum kommen.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    längere sitzbank kommt nicht in frage und haltegriffe auch nicht
    bitte mehr vorschläge oder halt jemand der mir so ein teil bauen kann das ich an den gepäckträger ranschraube, das wäre die optimalste lösung.
    gruss marcus

  15. #15
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    also mein ding wäre es eine grundplatte anzufertigen die zum einen am "boden" des gepäckträgers verankert ist und zum anderen unter der sitzbank verschraubt wird.
    auf diese würde ich nen feinen stahlbügel (geformt nach meinen vorstellungen ;-) )schweißen und verstärken mit angepaßten 3ecksteilen.
    soderla, das dann fein in simmenfarbe oder chrom/schwarz, wies halt gefällt lackieren.
    da dann nen passendes polster drauf in schw. kunstleder, sollte auch nicht so wild sein.
    wenn mans schick macht dann sieht man sogar noch die aufschrift auf der sitzbank und die rückenlehne ist mit einer höhe von ca. 10cm völlig ausreichend.

    muß man natürlich ein wenig zeit reinstecken, dann wird das schon


    mfg
    der selberschrauber/bastler

    AkiraEve

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mir ist auch gerade so eine Idee gekommen

    Einfach einen Sitz auf nen Simmianhänger bauen

    Freundin aufladen und los gehts

    Sieht doch bestimmt lustig aus. Nur ist dann deine Freundin nach der Fahrt erstmal durch die ganzen 2Takt Gase extrem High also nicht zu gebrauchen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:23
  2. Die Neu Aufgebaute Schwalbe für meine Freundin
    Von Mathias6182 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.