Meine Freundin fällt vom Sitz

  • Hallo Leute
    Hört sich vielleicht doof an aber wenn ick mit meiner Freundin auf meiner Schwalbe durch die Gegend düse hat Sie immer Angst das Sie hinten runterfällt, dementsprechend krallt Sie sich immer bei mir fest.
    Meine Frage ist nun gibt es eine Vorrichtung die ich hinten an den Sitz schrauben kann (nicht allzu Gross bitte möchte nicht das Allgemeinbild der Schwalbe verhunzen).
    Habe mal ein Bild gesehen wo so ein Teil dran war aber richtig hoch, darauf habe ich jedoch keinen Bock. Einfach nur das Sie nicht mehr das Gefühl hat runterzufallen.


    danke für Eure Hilfe


    gruß Marcus:))

  • vielleicht kannst du noch etwas mehr nach vorne rutschen, damit sie nicht so auf dem abhang sitzen muß...ist ja nicht grade übermäßig platz da hinten.
    achso, und vielleicht nicht so rasant anfahren...;)


    ...konstruktiv fällt mir nix ein !

  • na das sieht doch ganz vielversprechend aus,
    danke erstmal für die schnellen antworten,
    muss man mal schauen wie man das teil montiert bekommt,
    trotzdem weiter posten wer noch ne idee hat.


    gruss marcus

  • Es gibt auch Sitzbänke, v.a. für Enduros, die sind richtig hochgebogen.Was ich nicht weiß ist, ob das schon beim Kauf so ist, oder ob man da selbst Hand anlegt.Aber vielleicht gibt es sowas, bloß dass da deine Freundin noch hinpasst, oder man biegt eine verlängerte Sitzbank hinten hoch, aber da solltest du schon sehr erfahren sein und die Stabilität sollte auf keinen Fall leiden.Wenn ich meine S51 angucke, wenn ich da hinten irgenwas anbiegen würde, könnte ich die Sitzbank garnicht richtig festmachen, das wäre gefährlich.
    Also lieber was fertiges nehmen oder nen Profi machen lassen, vllt. geht auch ein stabiles, langes Metallstück, was da passt und dann von einer professionellen Polsterfirma gepolstert wird, aber das geht ans Geld.

  • an meiner weißen schwalbe ist der hintere haltebügel am gepäckträger mal durch einen höheren ersetzt worden, erfüllt genau den zweck und sieht zudem an der schwalbe gut aus, irgendwo hab ich das ding noch rumfliegen und kann mal n bild reinsetzen, wird aber ne weile dauern da ich keine digicam besitze

  • hallo
    hab mal die oberen links angeschaut, es ist zwar einiges möglich aber das auch nur zu teuren preisen,
    da kostet die halterung ohne einbau bald mehr als das was mich die schwalbe gekostet hat,
    und ausserdem ist das auch alles viel zu gross und würde das allgemeinbild doch sehr stören, aber trotzdem vielen dank, bitte weitere vorschläge.


    danke marcus


    meine schwalbe wen interessiert


    http://www.vinylfreaks.de/moped.htm

  • Mir kam grad noch in den Sinn, zwei Stylische Haltegriffe an der Seite anzubringen, undzwar so, dass sie sich optimal festhalten kann.Somit ist sie nichtmehr deinen Bewegungen ausgesetzt und fühlt sich etwas sicherer?
    Ansonsten kommt ja dann eigentlich nur eine längere Sitzbank in Frage.Um einige Ausgaben wirst du nicht rundrum kommen.

  • längere sitzbank kommt nicht in frage und haltegriffe auch nicht
    bitte mehr vorschläge oder halt jemand der mir so ein teil bauen kann das ich an den gepäckträger ranschraube, das wäre die optimalste lösung.
    gruss marcus

  • also mein ding wäre es eine grundplatte anzufertigen die zum einen am "boden" des gepäckträgers verankert ist und zum anderen unter der sitzbank verschraubt wird.
    auf diese würde ich nen feinen stahlbügel (geformt nach meinen vorstellungen ;) )schweißen und verstärken mit angepaßten 3ecksteilen.
    soderla, das dann fein in simmenfarbe oder chrom/schwarz, wies halt gefällt lackieren.
    da dann nen passendes polster drauf in schw. kunstleder, sollte auch nicht so wild sein.
    wenn mans schick macht dann sieht man sogar noch die aufschrift auf der sitzbank und die rückenlehne ist mit einer höhe von ca. 10cm völlig ausreichend.


    muß man natürlich ein wenig zeit reinstecken, dann wird das schon



    mfg
    der selberschrauber/bastler


    AkiraEve

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Mir ist auch gerade so eine Idee gekommen :smokin:


    Einfach einen Sitz auf nen Simmianhänger bauen


    Freundin aufladen und los gehts :))


    Sieht doch bestimmt lustig aus. Nur ist dann deine Freundin nach der Fahrt erstmal durch die ganzen 2Takt Gase extrem High also nicht zu gebrauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!