+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freundschaftsanfragen ???


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard Freundschaftsanfragen ???

    Geht es einigen von Euch auch so?:
    da kommt ab und an mal eine Freundschaftsanfrage über das Schwalbennest bei mir an. Vermutlich, weil ich meinen Senf zu einer Fragestellung beigesteuert habe.
    Meistens von Leuten, die ich nun überhaupt nicht kenne und die oftmals noch nicht einmal ihren Vornamen preisgegeben haben.

    Früher (TM) war ich da weniger pingelig, aber seit einiger Zeit nehme ich diese Freundschaftsanfragen meistens nicht mehr an. Ich antworte dem Anfragenden allerdings per PN und liefere ein Begründung, warum ich so handele.
    Voraussetzung für eine positive Beantwortung der Freundschaftsanfrage wäre für mich eine nette persönliche Bekanntschaft z.B. vom Stammtisch, Schraubär-Nachmittag, Treffen o.ä. oder eine längere positive "Zusammenarbeit" im Forum.

    Bin ich zu streng oder gar altmodisch?

    Fragt Peter

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich seh auch keinen tieferen Sinn darin, hier im Nest mit solchem Social-Media-Huppifluppi anzufangen und handhabe das eher altmodisch. Und ich habe nicht das Gefühl, dass mir das schaden würde.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich sehe das ähnlich. Der Sinn von "Freundschaften" in diesem Forum erschließt sich mir auch nicht. Entweder man ist in Reallife befreundet, oder eben nicht.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.