Friedrichshainer sucht Schrauberhilfe bei Kupplungsscheibentausch!

  • Seid gegrüßt, liebe Simson-Freunde!


    Wie die Überschrift schon dunkel erahnen lässt, suche ich einen hilfsbereiten Simsonianer, der Zeit und Lust hat, mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Und zwar geht es um folgendes Problem: Meine Kupplung greift nicht mehr richtig, was sich leider auch nicht mehr durch Nachstellen beheben lässt - dat Ding is durch! Also habe ich als alter Fuchs gleich kombiniert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass da mal neue Scheiben rein müssten. Allerdings habe ich bisher nur Kleinigkeiten an meiner KR51/2-Schwalbe selbst repariert, hier mal einen Reifen gewechselt, da mal einen Gasschieber getauscht usw. An die Kupplung trau ich mich aber nicht so wirklich alleine ran und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich mal einen erfahrenen Schrauber von hier besuchen kommen dürfte und dieser die Sache mit mir gemeinsam angeht. Alle benötigten Teile würde ich natürlich selbst mitbringen (ein kleiner Tipp was man alles braucht wäre cool, falls es mehr als neue Kupplungsscheiben, eine neue Dichtung und frisches Getriebeöl ist). Selbstverständlich würde ich mich mit einem Kasten Bier - oder ganz nach persönlicher Vorliebe auch Sprudel, Cola, Tomatensaft usw. - revanchieren. Ich kann auch sehr gute panierte Schnitzel machen, Hauptsache mir hilft jemand! Wäre wirklich super, wenn mirjemand seine Hilfe anbieten könnte.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen, Jesse-James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!