Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit friesierter Simme angehalten - was passiert?


  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Mit friesierter Simme angehalten - was passiert?

    Tach!

    Angenommen ich fahre meine S51 mit grösserem Zylinder, habe aber nur einen normalen "Autoführerschein"...komme in eine Polizeikontrolle.

    ...mit welchen Konsequenzen muss man rechnen?

    Klar hört man immer Horrorgeschichten von wegen Unfall mit friesierter Karre und ein Leben lang abzahlen...aber wie ergeht es einem wirklich?

    Irgendwelche Erfahrungswerte?

    Danke

    Der Simson-Nerd

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, das was es eben gibt für:

    Fahren ohne Führerschein, weil der nur geht bis 50ccm.
    Fahren ohne Versicherungsschutz, weil dein Vogel dann kein Kleinkraftrad mehr ist, sondern ein Leichtkraftrad, der auch noch ohne TüV unterwegs ist.
    Bei einem Unfall, wer auch immer wirklich daran Schuld ist, hast du ein Problem aus den o.g. Gründen. das kann bedeuten, daß du deinen Schaden nicht ersetzt bekommst, weil im Serienzustand nichts pasiert wäre. Andersrum, daß der Schaden, den du verursachst, nicht von deiner Versicherungersetzt wird, bzw bezahlt und dich dann in Regress nimmt, je nach Schaden ein Leben lang.
    Wie das genau vor Gericht und in den Behörden gehandhabt wird? Bau den 50ccm Zylinder wieder drauf. Kostet weniger, ist legal und dir kann keiner was. Wenn du es ausprobieren möchtest, berichte uns davon, wie es genau ausgegangen ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @nerd,

    und da Du hier eine erschöpfende Antwort bekommen hast - wird dichtgemacht!

    Qdä

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. von der Polizei angehalten..
    Von Tontaeubchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 23:58
  2. Angehalten von Polizei und nun??
    Von FuFu_Killa im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.