+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Frisch saniertes Duo - UNFALL - FAZIT


  1. #33
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das ist immens unterschiedlich, selbst bei 100% geklärter Schuldfrage.

    Mein vorvoriges Auto war magnetisch, unsichtbar oder beides, so viele völlig unverschuldete (und völlig hirnrissige) Blechschäden wie das an sich gezogen hat. Die Regulierungen der gegnerischen Versicherungen waren so unterschiedlich wie man sich's nur vorstellen kann.

    Da war wirklich alles dabei - von einem ganzen Jahr zunehmend grotesken Schriftwechsels bis zur Androhung einer Klage und dann ging's plötzlich (Bayerische Versicherungskammer) über Abspeisungsversuche mit halbem Schadenswert (HUK) bis hin zu einem Betreuer, der mir schier die Bude eingerannt hat vor lauter Sorge darüber, dass mein Schaden zu meiner vollen Zufriedenheit reguliert wird (Allianz).

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Mal ne reine Verständnisfrage:

    War die Fahrbahn mehrspurig, also gab es min. zwei Fahrspuren für deine Richtung?

    Wenn ja, wäre die Sache verkehrsrechtlich doch eindeutig und du müßtest 100% ersetzt bekommen.

    Falls nicht, wunder ich mich trotzdem, da du selbst als Rechtsabbieger den Verkehr rechts beachten mußt, da immer jemand (trotz Überholverbot) überholen könnte.

    Wolltet ihr zeitgleich auf die gleiche Spur wechseln, oder warst du schon länger wieder auf deiner?

    Oder mal anders gefragt, wie meinen die Herren von der Exekutiven hättest du dich Verhalten sollen? Hinter dem anderen Fahrzeug in zweiter Reihe warten ?!?

  3. #35
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Zwieback,

    nein es war nur zwei Spuren insgesamt.

    Und ja: korrekterweise hätte ich warten müssen oder im ersten Gang bei schleifender Kupplung vorbei schleichen müssen ;-)

    Ich hab auf jeden Fall gelernt, dass die vor Ort anwesende Exekutive die einzigen waren, die man hätte überzeugen können. Ich hätte vor Ort mehr diskuttieren müssen.

    Die Judikative ist bei solchen "Kleinigkeiten" eh nicht interessiert...

    Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, kann auch mal ganz anders sein.

    Ich möchte mich noch bei allen für ihre Anteilnahme und ihre Hilfe bedanken!

    Viele Grüße,
    Silbersurfer, der gerade die Küche in eine Lackierstube umgewandelt hat.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe frisch lackiert =)
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:49
  2. Fazit Harzring 2005
    Von Toms-Simson im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.