+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Frische KR51/2E für 750 überteuert?


  1. #17
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    25W Lichtleistung tun's auch, wenn man nicht grade viel nachts im Wald rumfährt. Die 15W der alten Schwalben sind aber schon schlimm.
    Naja die 25W gehen so. Nachst sieht man halt was genau vor einem passiert. rechts und links ist es stockdunkel. Wenn irgend etwas Helles entgegen kommt oder hinter einem herfährt erkennt man nur noch das, was in deren Lichtkegel ist

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Hat denn der 35W-Scheinwerfer der /2L eine andere Streuscheibe? Sonst wäre die Lichtverteilung ja immer noch gleich (und gut ist sie wirklich nicht).

  3. #19
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Müsste die selbe Streuscheibe sein. Aber an den dunklen Randbereichen ist es vielleicht "etwas" heller. Aber den Gehweg/Seitenstreifen wird sie dennoch nicht ausleuchten.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Die Schwalbe macht grundsätzlich nen guten Eindruck, aber viel Federweg wirst Du vorn nicht haben. Das sieht aber nicht Orschinal aus!
    Ansonsten viel Spaß!

    Gruß Mario

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    sieht mir hinten auch tiefer aus.....

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Die 15W der alten Schwalben sind aber schon schlimm.
    Ich bin die schwache Lichtleistung von meiner Hercules Prima 5 gewöhnt, man kann halt nicht so weit in die Ferne schauen aber sonst geht´s schon :wink:

    mfg

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Prima 5 = 25 kmh?

  8. #24
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja isn BRD Mofa => 25 km/h

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    weis was das ist hatte damals auch eine...und selbst bei 40 km/h fand ich das Licht ausreichend....

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von BerlinerRoller
    Die Schwalbe macht grundsätzlich nen guten Eindruck, aber viel Federweg wirst Du vorn nicht haben. Das sieht aber nicht Orschinal aus!
    Ansonsten viel Spaß!

    Gruß Mario
    Ich verstehe nicht, was der mist soll, die guten Reibungsdämpfer zu kürzen.

    Der Federweg ist minimal, Schläge gehen direkt auf die Fahrwerksteile und es sieht noch scheisse aus.

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    deine ersten beiden einwände kann ich nachvollziehen, dein dritter ist ja wieder soooo objektiv :wink:

    sagt sirko, der tiefergelegte schwalben irgendwie schön findet...

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das wäre ja dann eine /2er Schwalbe mit N-Rahmen und Viergangmotor, denn nur die N hatte Reibungsdämpfer. Wie kommst du überhaupt auf Reibungsdämpfer?? Auf alle Fälle sind sie aber zu kurz....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Das wäre ja dann eine /2er Schwalbe mit N-Rahmen und Viergangmotor, denn nur die N hatte Reibungsdämpfer. Wie kommst du überhaupt auf Reibungsdämpfer?? Auf alle Fälle sind sie aber zu kurz....
    Das sieht man auf dem Ebaylink.

    Und man kann auch in einen E oder L-Rahmen Reibungsdämpfer reinbasteln.


    @Sirko ich gebe dir Recht, das mit der Optik ist Geschmackssache. Aber Stossdämpfer kürzen ist einfach mist.
    Wenn macht man das richtig und lässt die sich z.B. bei Stossdämpfer-schwarz passend als Hydraulischen Dämpfer herstellen.

    MfG

    Tobias

  14. #30
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Auf dem Detailbild des Vorderrads kann man es deutlich sehen.

    Vielleicht ist es geanu das war er gemacht hat um sie tiefer zu legen.
    Wobei es vorne so aussieht als sei sie mehr als einen cm tiefer.
    (bei mir sind die vorderen hydraulischen Stoßdämpfer 1cm länger als die Reibungsgedämpften)

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von pug
    Auf dem Detailbild des Vorderrads kann man es deutlich sehen.

    Vielleicht ist es geanu das war er gemacht hat um sie tiefer zu legen.
    Wobei es vorne so aussieht als sei sie mehr als einen cm tiefer.
    (bei mir sind die vorderen hydraulischen Stoßdämpfer 1cm länger als die Reibungsgedämpften)
    Wie willst du die Reibungsdämpfer kürzen ohnen nur die Feder abzuflexen?

    Ich wüsste nicht wie das anders als so zu pfuschen gehen sollte...

    MfG

    Tobias

  16. #32
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Rossi - Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass er vielleicht ganz normale, nicht gekürzte, Reibungsdämpfer verbaut hat. Damit würde die Schwalbe auch schon 1cm tiefer kommen.

    Auf dem Bild sieht es aber so aus als sei sie mehr als nur einen cm tiefer...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.