Fritzbox zerschossen?_________Erledigt, Danke!!!!

  • Hallo erstmal!


    Habe meine Fritzbox 7240 einem Update unterzogen.
    Internet funktioniert wie gewohnt, nur telefonieren können wir nicht mehr. Telefon ist an der Fritzbox angestöpselt. Also Internettelefonie!


    Wenn ich eine beliebige Nummer wähle, wählt das Telefon durch, man bekommt dann aber ein Besetzt-Zeichen. Eingehende Telefonate funktionieren auch nicht mehr!


    Ich weis nicht ob es normal ist, aber alle 15sek passiert dies!

    Zitat

    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    Diese Statusmeldung wird beispielsweise angezeigt, wenn die Timerfunktion aktiviert ist und die Internetverbindung nicht genutzt wird. Beim Übernehmen geänderter Einstellungen wird die Internetverbindung ebenfalls getrennt


    Die wäre die Erklärung dazu, nur kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen!


    Auf anderen Seiten wurde mir empfohlen, die Einstellung rückzustellen, nur habe ich nix gesichert.
    Bisher verliefen die Updates auch problemlos... :)


    Naja, Update kann man sicher nicht rückgängig machen, außer irgendwer würde mir seine Sicherung zukommen lassen.


    Was mir grad noch einfällt, es wird irgendwo in den Fritzboxeinstellungen auf irgendwas mit DNS hingewiesen!



    Wo bekomme ich ein Passwort her? Vom Provider?


    Was habe ich also bisher versucht:


    1. Fritzbox mehrmals neu gestartet
    2. Versucht, ruhig zu bleiben
    3. neues Telefon gekauft, aber die gleichen Symptome treten auf!
    (Telefon geht natürlich morgen zurück)
    4. Versucht, ruhig zu bleiben
    5. Versucht, nicht gar so blöde aus der Wäsche zu gucken!
    6. Versucht, ruhig zu bleiben


    Gerade eben noch einmal alles genau mit der 1und1 Hilfeseite neu einzurichten, aber nüscht.......

  • Lächel!
    Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen.
    Ich versuche seit 4Tagen in verschiedenen Foren ERFOLGLOS unser Telefon zum laufen zu bringen!
    Nur Prof, ich weis nicht ob du allwissend bist oder in 1001nem Forum angemeldet bist, aber darf ich es nicht auch hier mal versuchen? Dazu ist der Smalltalk doch da! :)

  • Ich habe auch eine Fritzbox. Ein anderes Modell.


    Es gibt an den Teilen eine Reset-Taste, die oft sehr klein ist und die man mit einem Stift drücken kann.
    Das würde ich an Deiner Stelle ausprobieren. Egal, ob dabei die Einstellungen flöten gehen.

  • Zum Bedauern der anderen Schwalbennestleser ist es leider nur dein Telefonanschluß der nicht mehr funktioniert... :shock:


    Wenn wenigstens dein Internet allein nicht mehr funktionieren würde, müssten weniger Menschen deine viel zu oft sinnfreien und "anmachenden" Beiträge ertragen müssen!


    Ich schrieb in irgendeinem anderen Thread, dass ich es schön finden würde, wenn Du Dich mal etwas in Deinem "Geltungsdrang" hier im Nest zurücknehmen würdest...
    Hat wohl nix gebracht... :roll:


    Wenn Du Dich jetzt angemacht fühlen solltest, denke an diejenigen die Du hier in letzter Zeit angeranzt hast...
    Evtl. solltest Du deine Priotitäten mal in eine andere Richtung lenken...


    In dem Sinne....


    Solltest Du Probleme mit diesem Beitrag haben, dann schick mir ne PN!!!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • SUPER!!!!!!!
    Ein hoch auf

    Zitat

    für Telekommunikationsfragen geeignetere Foren

    die mir nicht helfen konnten/wollten.
    Großen Danke an Alfred!!!!
    Habe zwar keine Resettaste gefunden, dafür aber das:
    http://www.schieb.de/507338/av…set-auch-ohne-reset-knopf
    Dort schreibt ein Unbekannter:

    Zitat

    TDK meint:
    05.03.2009 um 13:35
    Geht auch über folgende Nummer:
    Analog Telefon anschließen und #991*15901590* wählen, dann wird auch ein Reset durchgeführt.

    Das funzte!
    Neuen 1&1 Startcode eingegeben, Telefon neu eingerichtet, fertig!
    Habe schon einen teuer bezahlten Techniker in meiner Stube gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!