+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Front- und Rücklicht auf einmal ausgefallen!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard Front- und Rücklicht auf einmal ausgefallen!

    Hallo,

    ich hab heut im Hellen gemerkt, dass mir mein Frontlicht, sowei das Rücklicht ausgefallen sind? Woran kann das liegen, wenn beide gleichzeitig aus sind? Heute morgen gings noch und die Schalterstellung war auch die richtige!

    Danke im Voraus, susted!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    beide Lampen gehören zu unterschiedlichen Stromkreisen und werden von unterschiedlichen Spulen der Lima gespeist.
    Es kann Zufall sein das beide Lampen gleichzeitig ausgefallen sind.
    Schau als erstes nach den Glühlampen, vorn Biluxlampe 6v 25725 Watt beim S50 B1 und hinten 6v 5Watt.
    Beachte das beim Rücklicht auch die Tachobirne funktioniert 6V 1,2 Watt, sonst brennt das Rücklicht bald wieder durch.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Also ich hab mir nur die Vorderbirne angeguckt und die sieht noch sehr gut aus, hab dafür nämlich letztens erst ne neue gekauft.
    Es muss an was anderem liegen, aber warum fallen denn BEIDE gleichzeitig aus?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Überprüfe mal die Verkabelung von Front-und Rücklicht - eine gemeinsame Versorgung aus einer Spule gibt es erst bei der S51/1x...
    Einen Originalplan für Dein Möp findest Du auf meiner HP.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Hört sich so an ,als ob kein Multimeter vorhanden ist !
    Meine Empfehlung : besorg dir ein Multimeter ... macht einiges einfacher und kostet kaum mehr als ein Satz neuer Glühlampen !

    Am Ende kann es doch alles sein ... von einer zestörten Lampe über Spuhle bis zum Kabelbruch ! Woran es liegt kann ich dir nicht sagen aber einzeln durchmessen ist schonmal ein guter Anfang .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer und Rücklicht ausgefallen!?
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:38
  2. Front und Rücklicht SR50 CE
    Von Henry_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.