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Thema: Front und Rücklicht SR50 CE


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Front und Rücklicht SR50 CE

    Moin Leute,

    erstma wollt ich hallo sagen... Geiles Forum!!! Bin seit gestern stolzer Besitzer einer SR50CE so wie ich sie immer haben wollte. Hab sie bei ebay ersteigert und bin extra um sie zu holen von Berlin nach Osnabrück gefahren.. Die kleine hat zwar hier und da noch nen paar sachen zu machen aber das is ja das tolle daran das man dan selbst sieht wie sie wieder "aufersteht". Heute war ich bei der Polizei und hab prüfen lassen ob auch alles sauber ist( hier im Forum gelesen ) joa und is alles schick.

    So nu zu meinem Problem. Die gute is ja die 4 gang mit 12V. Leider fehlt die Elba. und das Lich geht nicht. Allerdings funzt das Bremslicht. Geht das Licht nicht weil die elba fehlt oder muss es nen anderen grund haben? Aus der Zündspule kommen ja ein paar kabelchen raus und wenn ich den plan richtig gelesen habe müsste das rot/weiße sein?! da kommt leider nix raus aber aus dem grau/roten und gelb/roten schon. kann es sein das in der Spule was kaputt is? Bevor ich die Aufmache würd ich schon gern wissen obs das ist oder an der Elba liegt weil wenn die erstma auf is muss ja auch die zündung wieder eingestellt werden und laufen tut sie eigentlich recht gut wie ich finde... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Thx schonmal

    Gruß Henry

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Standard

    Die ELBA hat nix mit dem Licht zu tun, ist nur für Blinker und Batterieladung zuständig. Solltest du aber Halogenlicht haben, könnte es sein, dass auch der EWR fehlt und es deshalb nicht geht. Oder meinst du am Ende dieses Teil?

  3. #3
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    Ne ich hab vorne ne ganz stinknomale 2 faden lampe drin. und es is defintiv die elba die fehlt. da geht zwei grüne kabel an einem kabelschuh dran. und noch drei andere.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Ohne Elba hast du doch auch keine Bat / geladene Bat.

    Und bei ElbaBetrieb läufts Rüccklicht und Tahcolicht usw alles über die Bat.

    Frontlicht ist entweder die Birne put oder Massefehler oder Kabelbruch.

    Kannste aber schnell testen. Vom Motor kommt ist das rot weiße Kabel nur fürn Frontlicht zuständig

  5. #5
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    Also, ich hab jetz das Polrad runter und siehe da es hat eine der SPulen zerlegt... Jetz die Frage bekommt man die einzeln?! Wie teuer sind die ca. und kann man die vielleicht selberwickeln?!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ne spule... Ca 15 € .... Woran siehste denn dass es eine zerlegt hat ???

    Wenn ist ja die fürs Frontlicht. (BRemslicht hat ne Spule und das läuft ja und Zündung lief ja auch )

  7. #7
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    der kupferdraht ist an einer seite fast komplett durch und hängt nur noch an dem metallteil weil der ja fast kreisrund rumgebogen ist. gibt es davn auch wieder tausend verschiedene ausführungen oder sind die wenigstens gleich?!


    greetz Henry

  8. #8
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    Wenns dein Frontlicht ist kann ich dich beruhigen: Es gibt da ganz viele Spule

    Da darsfste jetzt aber aussuchen was du nimmst:

    Entweder 12V 35 Watt oder 6V 36 Watt Spule wobei beide Narvabirnen brauchen.

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Na wenn er schon 12V hat, dann sollte er das ja wohl auch wieder nehmen.

    Ich gehe mal recht in der Annahme, dass dein Roller ein SR 50/1 CE ist, wenn er 12V Beleuchtung hat. Jedenfalls brauchst du für den die Lichtspule 12V 42W Bilux 8305.2-120/1 (ET-Nr. 390980).

  10. #10
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    Stimmt wird ja wohl schon 12 V haben !!! Die Roller... Soweit mit ihrer Tecnik

  11. #11
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    So, habs tatsächlich geschafft :) Ne neue Spule bekommen (12V) angelötet und alles funzt... Nu muss nur noch der Vergaser mitspielen . Wollte den Schwimmer einstellen und hab gemerkt das der ein wenig flüssigkeit in sich trägt^^ gut machstes mitter heißluftpistole nen bissl warm, weil dann verfüchtigt sich ja das benzin da drin und er kann zugelötet werden... ging auch klasse... bis es laut knallte und sich die eine hälfte auf und davon machte^^ *g* naja nen neuer, dichter is eh besser und den kann ich ja auch gleich einpegeln lassen. nu fehlt nur noch die elba aber das wird erstma noch nen bissl auf sich warten lassen. und wenn alles klappt hol ich mir morgen nen kennzeichen und los geht der erste große fahrt von oranienburg wo die selbsthilfewerkstatt ist ni der ich jetz bastel ab nach berlin city :) wünscht mir glück *gg*

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Zitat Zitat von Henry_SR50
    ............gut machstes mitter heißluftpistole nen bissl warm, weil dann verfüchtigt sich ja das benzin da drin und er kann zugelötet werden... ging auch klasse... bis es laut knallte und sich die eine hälfte auf und davon machte^^ *g* .................
    Netter Blitzknaller. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Der Schwimmer hängt ja nur im blanken Sprit. Na gut, wird trotzdem bloß Wasser sein, was drin rumschwabbert.

  13. #13
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    auch wenns nur Wasser ist. DIe Risse sind ja nicht so groß dass das kochende Wasser da raus kommt

  14. #14
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    ja klar isses benzin aber das gast ja aus und es kam ja auch aus dem loch raus... bis zu nem gewissen punkt wos dann nen bissl zu schnell rauswollte*gg*

  15. #15
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    Was heißt es gast aus... Ab nen paar hudnert Grad fängt an zu brennen

  16. #16
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    tatsächlich?! und ich dachte immer das der motor sich bewegt weil sich das benzin durch den zünd(oder müsste er nicht eigentlich ausdehn-) funken halt ausdehnt den kolben bewegt. dann abgelassen und von vorn begonnen wird nein aber im ernst. ich hatte den schwimmer bei dem erwärmen mitm fön inner hand... also ich denke nicht das die temperatur 60 oder 70 grad überschritten hat.. aber das scheint schon gereicht zu haben^^

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