Frontalunfall Rahmen verzogen, nicht gebrochen?

  • Hallo,


    ich hatte einen Frontalzusammenstoß.
    Der Schlag gegen das Vorderrad war ganz ordentlich, dabei wurde der Schwingenträger so fest zurückgedrückt, dass der Krümmer zerbröselte.
    Daher kann ich so nicht mehr fahren. Seht auf den Bildern, oben ist der Lenker zu weit vorne, unten zu weit hinten...
    Allerdings konnte ich am Rahmen keinen Bruch feststellen, er scheint verbogen zu sein.
    Ich würde das gerne richten lassen, geht das?
    Vor allem was wird das kosten?
    Zudem scheint es auch einen Schlag gegen den Zylinderkopf gegeben zu haben, denn da ist etwas Öl ausgetreten...

  • Hallo,


    der Rahmen gehört wohl nur noch auf den Schrott.
    Richten schwächt nur das Meterial!
    So wie es auschaut ist der Knick auch ganz schon heftig!


    Hol dir nen par Eur fürs Altmetall und investiere in einen gebrauchten guten Rahmen.


    Die Kosten fürs richten lassen wären ehh viel höher.


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hmm, ok aber ein weiteres Problem ist der Schlag gegen den Zylinderkopf.
    Da ist Öl rausgelaufen, was meint ihr, ist der jetzt schief?
    (Das Öl oben an der Zündkerze war vorher schon unten das ist neu)
    Wenn ich den Motor auch Schrott ist, wäre es angesichts der vielen sonstigen kaputten Teile (Blinker, Licht, Auspuff, Blech) vielleicht sinnvoller mir ne zweite kaputte Schwalbe zu holen und daraus eine zu machen.

  • Nimm doch mal den Zylinder runter , wenn Du Glück hast ist das nur die
    Dichtung.
    Tausche aber die Stehbolzen mit aus , Die werden gelängt sein .

  • Kann sein, dass dein Zylinderkopf durch den Aufprall gebrochen ist oder einen Riß hat, sodaß dort jetzt das Öl austritt. Schau das mal genau an oder wechsel den Kopf gleich aus.

  • Wo ist am Motor Öl rausgelaufen? Mach ihn sauber und schau, ob Du irgendwo Risse oder Bruchstellen finden kannst.


    Wenn am Motor nichts schief oder krumm ist, die Stehbolzen nicht defekt sind, das Pleul und andere Innereien noch heile sind, dann sollte er noch weiterhin laufen.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!