+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontlicht defekt ? KR 51/1


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Icon Confused Frontlicht defekt ? KR 51/1

    Hallo Leute,

    Bin heute meine KR51/1 testgefahren. Alles lief super.
    Bin sie normal gefahren, ein paar mal stehen geblieben etc (Motor komplett aus).
    Komischerweise ging nach dem 10. Stop (bin etwas durch die Stadt getingelt ) das Frontlicht nicht mehr an - Tachobeleuchtung und Rücklicht gehen optimal.

    Was meint ihr, kann passiert sein? Bis zu dem Stop ging das Licht noch optimal und es ist auch nichts besonderes passiert. Die Glühbirne ist auch noch relativ neu, daher tippe ich, dass der Schaden woanders wohnt -leider bin ich noch nicht wirklich DER Schwalbenbastler, alsdass das richtig beurteilen könnte ...

    Danke für Tipps,

    MFG Tobias

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Tobias,
    in solchen Fällen hilft ein Vielfachmessgerät oder eine Prüflampe + dem richtigen Schaltplan, den Du hier findest Simson Schwalbe, und ein offenes Auge und ein wenig Auffassungsgabe mehr als jedwede Antwort von Menschen, die nicht direkt vor Deiner Schwalbe stehen. Leider ist meine Glaskugel gerade zum Neukalibrieren auf dem Blocksberg. Deshalb musst Du nun leider selbst aktiv werden.
    Grüße und viel Erfolg
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    32

    Standard

    Würde den Schaltplan abgehen (Verdrahtungsfehler) und ne neue Lampe kaufen. Multimeter oder wie oben Vielfachmessgeräte kann dir auch schon Abweichungen zeigen falls Verbindungsstellen oxidiert sind. Das komplett aus könnte vieles sein, schwache Leerlaufdrehzahl, Wärmeproblem etc. Hatte am Anfang auch viele Probleme mit meiner, habe sie komplett neu verdrahtet und jedes E-Teil gewechselt + eine Motor Regeneration aus Oberhausen durchführen lassen! Da der Vorbesitzer wohl nicht pflegsam war.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Acranius Beitrag anzeigen
    Die Glühbirne ist auch noch relativ neu, daher tippe ich, dass der Schaden woanders wohnt
    Nicht tippen, prüfen. Wäre doch echt bitter, wenn du die halbe Schwalbe zerrupfst, und am Ende nur das Glühobst faul war.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frontlicht montieren
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:17
  2. Frontlicht hat Wackelkontakt
    Von MainzerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 13:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.