+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frontlicht funktioniert nicht mehr


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    81

    Standard frontlicht funktioniert nicht mehr

    hallöchen,

    so wahrscheinlich ist es n ganz einfach lösbares problem aber ich hab seit neustem ein simson star und hab mittlerweile noch überhaupt keine ahnung von der technik. als ich das teil erwarb funktionierte das licht und alles noch. allerdings geht seit heute das vordere licht nicht mehr. allerdings das hintere.
    an der glühbirne liegt es nicht und die verkabelung direkt an der lampe ist auch ok. woran kann das liegen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Der erste Schritt wäre wahrscheinlich, sich die nötige Ahnung von der Technik draufzuschaffen. Wenn's um Simson-Elektrik geht, schaust du dazu mal beim Zschopower in die Elek-Tricks und auf die Seite vom Net-Harry. Dann hast du schonmal nen groben Anhalt, an welchen Ecken du suchen und messen musst.

    Grundsätzlich haben Rück- und Frontlicht nix miteinander zu tun, das hat also nichts zu bedeuten.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Ok danke sehr :)
    Noch eine Frage. Gibt es grundsätzliche Unterschiede der Elektrik zwischen z.B. Schwalbe und Star?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die teilen sich sogar den Schaltplan. Viele Unterschiede wirst du also nicht finden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Woher willst wissen das es die Birne nicht ist ? Wenn sie nicht geht...
    Hast die durch gemessen oder nur mit den Augen geprüft?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 K Frontlicht geht nicht mehr
    Von Scoth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 16:30
  2. frontlicht funktioniert nicht mehr!?
    Von mcconnor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 09:51
  3. Gasgriff funktioniert nicht mehr
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.