+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frontring am scheinwerfer des SR50 befestigen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard Frontring am scheinwerfer des SR50 befestigen

    Hallo, habe ärger mit meinem SR50B4.und zwar ist dieser schwarze scheinwerfering heute beim Fahren abgefallen, ich hatte das jetzt schon 2mal, moped gekriegt (meistens geschenkt)scheinwerferbirne ausgebaut und danach frontring nicht mehr ranbekommen.Laut Bedienungsanleitung soll da eine schraube sein, die das ganze ding festhält, die ist aber sinnlos weil sie in richtung scheinwerferinneres zeigt und absolut nicht den ring festhalten kann.wie ist dieser gesichert?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nur die Schraube hält den Ring nicht, an der Schraube ist noch so eine Gewindeplatte als Haken gebogen der hinter den Frontring greift und beim anziehen der Schraube diesen hält. Eventuell ist diese Gewindeplatte/Haken durch zu festes anziehen verbogen, dann mußt du sie mal ausbauen und etwas in Richtung Frontring nachbiegen.

    mfg Gert

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wenn es trotzdem nicht mehr halten sollte, einfach mit schwarzen Klebeband ringsum auf Ring und Pasteverkleidung kleben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht SR50 + Vape + H4 Scheinwerfer von Louis
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 00:02
  2. Lampenring/Frontring
    Von Thomas_B im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.