Frontscheinwerfer

  • Hallo
    habe durch die Suchfunktion leider nicht finden können, wie genau man den Frontscheinwerfer einzubauen hat.
    Er hält bei mir zwar, aber wackelt vor sich hin und strahlt viel zu hoch.
    Gibt es da irgendwelche Richtininen nach denen man beim Einbau vorgehen sollte?
    Danke für Eure Antworten!


    Schwalbenvicky

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Scheinwerfereinsatz wackelt, UND zu hoch strahlt, liegt das sicher daran, dass weder die Feder zur Halterung der Lampenfassung noch die Schraube zur Leuchtweitenregulierung montiert sind.


    Wenn du deinen Plastscheinwerferring demontierst und dir sofort der Scheinwerfer entgegenfällt, dann fehlen zusätzlich noch die Haltebleche.


    Genauer geht es um folgende Teile:
    an diesen "haltering für scheinwerfer"

    gehört oben die "Zugfeder für Haltering"

    und unten die "Stellschraube für Haltering"


    wenn dann der Reflekor noch mit den "Klemmfedern zur Reflektorbefestigung" festgemacht ist


    dann ist der Reflektor bombenfest und einstellbar.


    Es grüßt
    Sirko

  • hast du die beiden haltekrallen verbaut? oder nur den scheinwerfereinsatz reingesteckt und den blendrahmen davor geschraubt?


    edit:zu langsam gewesen..

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Unten siehst Du alles im "Betrieb". Die kleine Feder wird zwischen einem Blechhaken an der Lampenmaske und einem Loch in dem Lampenhalter (auf dem Bild oben links zu erkennen) eingesetzt.


    Gruß aus Braunschweig

  • Wo wird das zweite Ende der Zugfeder festgemacht? Bzw was genau hält sie zusammen?
    Und als Stellschraube hab ich eine "normale" Schraube die den Haltering festhält. Er sitzt meiner Meinung nach auch fest auf ihr, aber sollt ich da lieber auch eine originale Stellschraube verbauen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalbenvicky

    Wo wird das zweite Ende der Zugfeder festgemacht? Bzw was genau hält sie zusammen?...


    Zitat von net-harry

    ...Die kleine Feder wird zwischen einem Blechhaken an der Lampenmaske und einem Loch in dem Lampenhalter (auf dem Bild oben links zu erkennen) eingesetzt...


    Zitat von Schwalbenvicky

    ...Und als Stellschraube hab ich eine "normale" Schraube die den Haltering festhält. Er sitzt meiner Meinung nach auch fest auf ihr, aber sollt ich da lieber auch eine originale Stellschraube verbauen?


    Besser ist das... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!