+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontscheinwerfer wird beim Bremsen dunkler


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    76

    Standard Frontscheinwerfer wird beim Bremsen dunkler

    Hallo zusammen,

    ich hab mit meiner S51E (6V ) folgendes "Problem" wenn das Bremslicht angeht wird der Frontscheinwerfer minimal dunkler. Ist das normal ? Ich meine das sind ja 2 getrennte Stromkreise, somit kann es ja nur eine schlechte Masseverbindung sein. Aaaaber.... Ich habe die Maschine komplett restauriert, und in dem Zuge mir auch einen neuen Kabelbaum angefertigt mit neuen Flachsteckern usw. sogar 1.0qmm, Kontakte gereinigt und Korrosion restlos entfernt. Masseleitung (1,5qmm) wurde vom Motor zum Massepunkt nachträglich gezogen. Grundplatte wurde neu verdrahtet und verlötet und die Schraubverbindungen an der Grundplatte gereinigt und gut angezogen. Hat jemand hier Erfahrung wo der Knackpunkt liegt ? Bzw. eine simple Lösung? Ich denke mal das die ganzen Schraubverbindungen am Motor zwischen Grundplatte und Massleitung sind, hat hier schonmal jemand was probiert, Zahnscheiben unterglegt oder sowas in der Art?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ist schon ok. Getrennt nur bedingt, da der MagnetischeFluss im Polrad, durch die Spulenbelastung verändert wird.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Ist doch normal, dass er dunkler wird oder irre ich mich?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen, aber der magnetische Fluss im Polrad wird ja mit beeinflusst

    Gut, dann hat sich das Thema wohl geklärt

    Noch ein schönes Wochenende

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. H4-Licht beim bremsen dunkler mit VAPE
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:19
  2. abblendlicht wird nach einiger zeit dunkler - S51
    Von burns im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:03
  3. Licht aus beim Bremsen!
    Von benschzilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.