+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frontscheinwerfer funktioniert nicht. Rück-/Bremslicht in Ordnung.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Valle
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    37

    Standard Frontscheinwerfer funktioniert nicht. Rück-/Bremslicht in Ordnung.

    Hallo zusammen,

    leider habe ich bei meiner KR51/2 E das Problem, dass der Frontscheinwerfer nicht mehr funktionieren will. Das Rücklicht und das Bremslicht (mal abgesehen davon, dass die Kontaktfahne in der Trommel schlecht eingestellt ist) funktionieren tadellos. Das Multimeter zeigt beim Frontscheinwerfer eine Spannung zwischen 8-10 Volt im Standgas an. Bei Vollgas geht die Spannung auf bis zu 25V hoch. Bei der Birne tut sich aber gar nichts. Wurden auch bereits mehrere ausprobiert (alle optisch in Ordnung, nicht durchgebrannt). Zudem wurde ein neuer Lampenhalter verbaut, weil beim alten die Birne darin festgerostet ist. Bei den Birnen handelt es sich 6 V 25 Watt Exemplare. Letztes Jahr hat noch alles einwandfrei funktioniert.
    Da ich nicht der beste Elektriker bin, hoffe ich nun auf Eure Hilfestellungen. Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Valle

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    142

    Standard

    Willkommen im Club.
    Mir geht's genauso :-\
    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bau Dir eine Prüflampe, dazu reicht eine 21W Blinkerlampe und ein wenig Kabel.
    Damit misst Du an dem Kabel, was von der Scheinwerferspule auf der Grundplatte an den ZüLiScha geht.
    Wenn' s da bei laufendem Motor ordentlich lampt, muss Du den Weg des Birnensafts über die diversen Schalter bis zur Fassung verfolgen. Aber dabei nicht die Masse vergessen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rück und Bremslicht gehen nicht
    Von aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:49
  2. KR 51/1 s Rück- und Bremslicht gehen nicht
    Von lomb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:00
  3. Rück- und Bremslicht gehen nicht
    Von g-slam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.