+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Frontscheinwerferbirne brennt ständig durch


  1. #17
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    und wo messe ich das am Besten?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    an den beiden kabeln =) einmal masse ienmal ablendlich udn einmal fernlicht bracusht dann halt ablendlicht und masse oder fernlicht masse

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo allerseits!
    Bin auch neu hier, ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie CBronson. Ich hab eine KR 51/1 F, mit ner 15 watt birne vorne, die auch immer durchbrennt. Glaube nicht, dass eine 25 watt birne reinmuss, nachdem davor auch schon 15 watt drin waren, was auch wohl davor schon immer so war. dann hab ich die schwalbe bekommen und batterie reingebaut und blinker und hupe zum laufen gebracht, aber dafür brennt jetzt wie gesagt das vorderlicht durch. ich schätze mal, dass ich beim zusammenstecken von der ganzen elektrik irgendwas durcheinander gebracht habe, aber was??? hab versucht, das alles nach dem schaltplan von herrn mooser (oder so) zu machen. das komische ist auch, dass neulich das vorderlicht anging, als ich den zündschlüssel nur auf zündung gedreht hab (ist aber brutal heiß geworden), und als ich weiter auf licht gedreht hab, gings aus, dafür aber rücklicht.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus
    lg fabi

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste denn ne Narva Birne genutzt ???

    Einzig wo keine Narva Birnen rein müssen ist bei der /s die 25 Watt Birne. Die ist auch ein klein wenig Dunkler als die normale 25 Watt der /2.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Hey! danke für die schnelle Antowrt. Ja, ich hab schonmal vorsorglich 3 narva 15 watt birnen bestellt.

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von FRaNS
    ... das komische ist auch, dass neulich das vorderlicht anging, als ich den zündschlüssel nur auf zündung gedreht hab (ist aber brutal heiß geworden), und als ich weiter auf licht gedreht hab, gings aus, dafür aber rücklicht...
    Hi Frans,

    Das klingt aber nicht so gut...schnapp Dir mal den Schaltplan von dem Herrn Moser und überprüfe die Verkabelung deines Zündlichtschalters, vor allem da, wo Du etwas gesteckt hast...und bei Problemen melde Dich wieder...

    Gruß aus Braunschweig von Herrn Moser... :wink:

    PS: ...bei dem Prob helfen auch keine NARVA-Lampen....

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Also, ich hab grad vorhin nochmal die ganzen kabel durchgeguggt und den fehler gefunden(von der Ladeanlage gehen 5 kabel weg, davon eins zum zündschloss(und wohl weiter zum licht), und eins hängt nur so weg. Die beiden waren wohl vertauscht, jetzt funktioniert es. das mit dem Licht bei zündung hatte wohl was mit umbau zu dauerlicht zu tun. )
    Also ganz liebe Grüße und vielen Dank nach Braunschweig :wink:
    danke für den schaltplan an herrn moser :wink: , ohne den wär ich vollkommen aufgeschmissen
    lg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Licht brennt ständig durch!
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.