+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frontscheiwerfer zu dunkel


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin!

    ich hab seit gestern meine S 51 B1. allerdings ohne motor. also hab ich mein (noch vorhandenen) S 50 Motor von ´76 reingehängt. alles angeschlossen und so weiter. motor läuft bestens. aber Frontscheinwerfer kommt weder bei auf- noch bei abblendlicht auf die helligkeit. da ist selbst das standlicht heller. was könnte das sein?

    mfg MA

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin ma_ru

    das denke ich ist nicht so schwer, ich gehe davon aus, dass du den motor mit der Zündung eingebaut hast !

    es könnte sein, dass deine birne 35 watt hat die spule nur 25 oder,
    dann wird das nicht heller

    MFG Bastian

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    könnten gammelige kabel oder stecker sein, mess am besten mal wieviel strom an der lampe ankommt und putz die kontakte.

    willst du die etwa mit dem s70 motor fahren?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin!

    @ schwalbe51-2: ich hab ne 25er drin.

    @moewen: wer sagt was von nem 70er?

    der motor ist von 1976

    was könnte das noch sein?

    mfg MA

  5. #5
    duopa
    Gast

    Standard

    Original von ma_ru:
    @ schwalbe51-2: ich hab ne 25er drin.
    der motor ist von 1976
    was könnte das noch sein?
    Moin, das könnte es sein. In 1976 wurden bei der S50 die 25W-Scheinwerfer erst eingeführt, wenn du also einen Motor Anfang 1976 hast, möchte der noch 15W-Lichtspulen haben.

    Norbert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin!
    als ich den in meiner andern S 51 noch drin hatte(der andere wurde da neu gemacht) ging das auch mit der 25 Watt lampe. der motor ist von einer S 50 B1 nicht von einer B. ich werd mal die kontakte erneuern. vielleicht auch gleich den ganzen kabelbaum.

    mfg MA

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Da scheint wohl irgendwo ein heftiger Widerstand drin zu sein, wenn wirklich ne 25W-Lichtspule im Motor ist. Wie gesagt, mess mal, wieviel Spannung an der Glühlampe ankommt (am besten auch mit ein bischen Motordrehzahl). Dann würd ich mal die Kabelage vom Zündschloss zum Lichtschalter am Lenker checken, ob da was faul ist, weil Du ja bei Fern- und Abblendlicht Probleme hast. Ansonsten zieh mal ein neues Massekabel vom Scheinwerfer zum Rahmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. dunkel::kein licht::
    Von nad2005 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 14:49
  2. Rücklicht zu dunkel bei Standgas
    Von Jan-23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:14
  3. "Ist bei dir das Licht auch so dunkel?"
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.