+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frost


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Frost

    ja ich bin es leider mal wieder
    nachdem meine schwalbe nun gestern einwandfrei lief und beim ersten kick angesprungen ist musste ich heute morgen feststellen dass sie wieder nicht anspringt ich denke mal es liegt am frost, was kann ich tun bzw warum ist sie nicht wetterbeständig? also bei regen und frost
    wahrscheinlich springt sie auch erst wieder morgen an aber warum ist das so??
    also funke ist aufjedenfall da
    beim kicken kommen halt einfach nicht diese explosionen =(
    anschieben klappt auch net

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ein Simson sollte auch bei Frost anspringen.
    Und auch bei Regen gut fahren.
    Versuchs mal mit ner Wartung, neue Zündkerze mit 0,4 mm Elektrodenabstand, Lufi sauber machen, Vergaser reinigen

    Bei Regenproblemen würde ich als erstes das Zündkabel, Kerzenstecker ggf. neu und außenliegende Zündspule kontrollieren.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    problem gefunden...
    habe mein vater mal angerufen war auch begeisterter schwalbe fahrer und ich bin ja noch anfänger
    ich hab beim ankicken immer choke voll offen gehabt und dann ist sie mir nach einer weile kicken (wenn sie beim ersten mal nicht anging) bestimmt abgesoffen udn das gemisch stimmte nicht
    er meinte ich brauch erstmal das gefühl für den choke also öffnen wenn es nach 2 mal nicht klappt schliessen und dann mal wieder öffnen :)
    naja und er meinte dass ich bestimmt zu ziemperlich kicke naja ich glaube er hatte recht hab mal voll durchgehauen und man siehe da es klappte...
    also wohl kein technisches versagen sondern eher menschliches

    mein rückschluss -> schwalbe vs. Mensch 3 : 0

    ) viel spass euch noch

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.