+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Führerschein


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard Führerschein

    Hallo zusammen.
    Frage: Wie sieht es eigentlich mit alten Fahrzeugen mit 98ccm aus?
    Kann man die mit dem heutigen M-Führerschein fahren?
    Oder braucht man einen größeren Führerschein?
    Kann man eigentlich einen 98ccm Motor irgendwie Drosseln?
    Danke schon mal
    Daniel

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    hallo ,

    warum drosseln ?
    Was soll das für nen Sinn machen ?
    Ich krieche ja auch nicht zum einkaufen , sondern fahre hin

    Gruss,

    Andreas

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Fuehrerschein Klasse M:
    50 ccm bis 50 km/h

    Oder sowas hat man mir an der Fahrschule erzaehlt. Also 98 ccm sind tabu fuer dich! Die brauchen ja auch ein Amtliches Kenzeichen

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei 98ccm ist nix mit M-Führerschein. Da brauchts A1, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Kiste maximal 11kW hat.

    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/0...einklassen.htm

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Das konnte ich doch nicht wissen.
    Die 98ccm Motoren die ich kenne fahren ja auch nur 50km/h und haben sogar weniger kw als ein 50er Motor.
    Mfg

  6. #6
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    es gibt ja auch so alte "motorisierte fahrräder" die kanpp 100ccm haben und trotzdem nur 45km/h fahren. aber ich glaube auch hier gilt die regel für m-klasse. 50ccm UND max 50km/h. das muss beides erfüllt sein.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    genau solche meinte ich. Muss ich halt noch mal 800€ in einen Führerschein investieren.
    Mfg Daniel

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Klingt ja so, als ob dir das leid tun würde, einen Motorradführerschein machen zu müssen.
    So einen Lappen sollte sowieso jeder haben, egal ob male oder female, also mach ihn solange du jung bist und Spaß am Motorradfahren hast. Sonst haben die anderen den Spaß ohne dich.

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von rs2kf1
    aber ich glaube auch hier gilt die regel für m-klasse. 50ccm UND max 50km/h.
    Ahoi!

    Wie jetzt??? Muss ich nun einen Motorradführerschein machen weil meine Simmen 60 km/h fahren... :wink: ???

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Schon klar,
    nur Auto ist auch in Arbeit. Aber werde den Motorradführerschein sowieso machen. Ist halt nur ziemlich teuer heutzutage.

    Mfg Daniel

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    @Moe: DU, ganz allein nur DU mußt den großen Lappen haben für ne Schwalbe, ohne Geschwindigkeits- Leistungs- und Hubraumbegrenzung. Einzig wegen der Frage schon. Spar mal schon schön drauf, dann kommste nich auf dumme Gedanken.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hättest in der fahrschule mal besser aufgepasst ;-) ist doch bei dir auch noch nicht allzu lange her...
    bis max. 50ccm und 45kmh gilt der m führerschein. ausnahmeregelung für simson fahrzeuge vor bj.90 in der ehemaligen ddr 50 ccm bis 60 kmh.
    grüßeeee

  13. #13
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich hatte in der Prüfung 0 Fehlerpunkte. Hätte doch sein können, dass es für 98ccm Fahrzeuge die z.B. bis 1960 gebaut wurden und nicht mehr Leistung hatten als 50ccm Fahrzeuge irgendeine Sonderregelung in diesem verplanten Staat gibt.
    MfG Daniel

  14. #14
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    sers ffeder,
    was hast denn genau für ein fahrzeug. ändert zwar nichts ander tatsache aber interessieren täts mich trotzdem.
    gruß aus rav( sonniger süden)
    matthias

  15. #15
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    @ ravensburg
    bist mal wieder vorm Computer.
    Was für eine Nachricht. Ist noch keine da.
    Hätte evtl. eine alte Göricke von jemandem bekommen.
    Fange ich halt mit dem Motorradführerschein an.
    Gruß aus dem (sonnigen) Süden an den sonnigen Süden
    Daniel

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    achsoo...
    is hier langsam irgenwie en südschwalben treff
    grüße aus dem gerade eben wiedermal sonnigen süden in den sonnigen süden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Führerschein
    Von Teutone7 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 10:02
  2. Führerschein Kl. B
    Von marziii im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.