Führerschein

  • Hallo zusammen.
    Frage: Wie sieht es eigentlich mit alten Fahrzeugen mit 98ccm aus?
    Kann man die mit dem heutigen M-Führerschein fahren?
    Oder braucht man einen größeren Führerschein?
    Kann man eigentlich einen 98ccm Motor irgendwie Drosseln?
    Danke schon mal
    Daniel

  • Fuehrerschein Klasse M:
    50 ccm bis 50 km/h


    Oder sowas hat man mir an der Fahrschule erzaehlt. Also 98 ccm sind tabu fuer dich! Die brauchen ja auch ein Amtliches Kenzeichen

  • es gibt ja auch so alte "motorisierte fahrräder" die kanpp 100ccm haben und trotzdem nur 45km/h fahren. aber ich glaube auch hier gilt die regel für m-klasse. 50ccm UND max 50km/h. das muss beides erfüllt sein.

  • Klingt ja so, als ob dir das leid tun würde, einen Motorradführerschein machen zu müssen.
    So einen Lappen sollte sowieso jeder haben, egal ob male oder female, also mach ihn solange du jung bist und Spaß am Motorradfahren hast. Sonst haben die anderen den Spaß ohne dich. :D

  • Moe: DU, ganz allein nur DU mußt den großen Lappen haben für ne Schwalbe, ohne Geschwindigkeits- Leistungs- und Hubraumbegrenzung. Einzig wegen der Frage schon. Spar mal schon schön drauf, dann kommste nich auf dumme Gedanken.

  • hättest in der fahrschule mal besser aufgepasst ;) ist doch bei dir auch noch nicht allzu lange her...
    bis max. 50ccm und 45kmh gilt der m führerschein. ausnahmeregelung für simson fahrzeuge vor bj.90 in der ehemaligen ddr 50 ccm bis 60 kmh.
    grüßeeee

  • Ich hatte in der Prüfung 0 Fehlerpunkte. Hätte doch sein können, dass es für 98ccm Fahrzeuge die z.B. bis 1960 gebaut wurden und nicht mehr Leistung hatten als 50ccm Fahrzeuge irgendeine Sonderregelung in diesem verplanten Staat gibt.
    MfG Daniel

  • @ ravensburg
    bist mal wieder vorm Computer.
    Was für eine Nachricht. Ist noch keine da.
    Hätte evtl. eine alte Göricke von jemandem bekommen.
    Fange ich halt mit dem Motorradführerschein an.
    Gruß aus dem (sonnigen) Süden an den sonnigen Süden
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!