+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Führerscheinklasse M


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Frankfurt (Oder) / Celle
    Beiträge
    82

    Standard Führerscheinklasse M

    Gilt meine Führerscheinklasse M in Italien?
    Fahre nähmlich morgen nach Italien und wollte mir da ein Moped ausleihen um die Gegend besser zu erkunden!
    PSiese Frage hört sich vielleicht doof an aber ich weiß das man in Östrerreich erst mit 18Jahren Motoriesierte zweiräder fahren darf!
    Und ich möchte es in Italien nicht drauf anlegen!

    Mfg Martin

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da hilft nur eine Anfrage bei der Botschaft. Von dort bekommt man normalerweise völlig kostenlos eine Reiseinfo.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Lies mal den ersten Satz, das erklärt finde ich alles:

    http://www.rom.diplo.de/de/04/Downlo...rerschein.html

    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    muss eigentlich gelten,da das ja ein eu-führerschein und italien ein eu-mitgliedsland ist.
    das ist ja der sinn der neuen eu-führerscheine,dass die europaweit gelten.
    gruss
    pitti

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Führerscheine gelten europaweit, aber die Richtlinien zum Erwerb sind leider nicht einheitlich. Gestern gabs doch erst diesen Thread zu Österreich. Dort sind die gleichen Probleme zu erwarten, weil eine einheitliche Richtlinie erst bei Führerscheinen von Fahrern über 18 Jahren existiert.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Also ich war vor gut 2 Jahren in Italien, der Marlboromann vom Vespaverleih erkärte mir in englisch, das man in Italien zum 50er fahren keinen Führerschein braucht und dies ab 14 Jahren gilt.

    Jedoch hab ich gehört, dass sie das geändert haben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das jetzt so drastisch hoch gesetzt haben oder sonstiges, dass du dort nicht fahren dürftest.

    Ruf doch einfach bei der Botschaft an,oder such ma im I-net da finet man bestimmt was.

    Achso, im Stadtverkehr immer auf der Hupe bleiben und an Ampeln in die erste Reihe fahren.

    Fabi, der schon mit 14 ohne führerschein Bella-Italia mit der Vespa unsicher gemacht hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Führerscheinklasse DUO
    Von Schorch im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.