+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Führerscheinprüfung Klasse B, MORGEN! BITTE TIPPS!!!


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Führerscheinprüfung Klasse B, MORGEN! BITTE TIPPS!!!

    Guten Abend alle zusammen!
    Morgen um 14.00 habe ich endlich meine praktische Prüfung! Bisher hatte ich die 12 Sonderstunden und 18 Übungsfahrten. Vor der Prüfung mach ich dann noch eine. Ich weiß, dass das für die heutige Zeit sehr wenig ist, ich konnte es jedoch schon vorher. Aber das Problem ist ja eher, dass man, egal wieviele Stunden man hatte, gerade in der Prüfung die blödesten Sachen macht. Habt ihr irgndwelche Tipps für mich, wie man sich beruhigen kann?, wie lief eure Prüfung?, was sollte man besonders beachten?
    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich würde sagen - Augen zu und durch :-) Versuche gelassen an die Sache ranzugehen! Schaffst Du schon. Ist wie eine ganz normale Übungsfahrt mit Fahrlehrer, nur dass da hinten noch jemand sitzt :-)

    Ich erinnere mich noch an meine Prüfung - ich konnte die Nacht davor kaum schlafen vor Aufregung und in der Übungsfahrt direkt vor der Prüfung bin ich auch nicht besonders gut gefahren. In der Prüfung habe ich mir dann aber gar keinen Patzer erlaubt und habe auf Anhieb bestanden :-)

    Viel Erfolg!

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptstadt-Schwalbe Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen - Augen zu....
    Bitte nicht wörtlich nehmen Das sehen die Prüfer nicht gerne

    Ich würde mir da keinen Stress machen..morgen ganz ruhig da hin gehen, eine halbe Stunde fahren (oder 45 Minuten?) und danach den Lappen bekommen :) Schaffst du schon

    Viel Erfolg!

    Grüße vom Bodensee
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Trink am Vorabend ein Bier,
    Frühstücke am Morgen,
    Geh aufs Klo und putz dir die Zähne,
    Mach in Ruhe deine Fahrstunde,
    wirf dir einen Kaugummi mit Geschmack ein,
    gib dem Prüfer die Hand und fahr in aller Ruhe los (Blinker nicht vergessen beim Losfahren).
    Fahre in der 30er Zone etwa 30kmh und Halte den Fuß über der Kupplung, damit du bei einer rechts vor links Kreuzung im bedarfsfall schnell Bremsen kannst. Gehe bei Einmündungen/Straßen rechtzeitig vom Gas und tippe auf die Bremse.
    Wenn du auf die Autobahn fährst merke dir: Einfahren im 3. Gang und ausfahren im 3. Gang. Vergiss beim Einfahren nicht zu beschleunigen und ausreichend zu schauen (Spiegel Mitte, Spiegel links, Schulterblick). Wenn du dich richtig einordnest, schalte möglichst schnell und gleichmäßig in den höchsten Gang. Der Prüfer will auf der Autobahn 130kmh bzw das Maximale Tempolimit sehen.

    Fahre auch in der 50er Zone nicht im 2. oder 3. Gang, schalte wenn möglich in den 4.

    Überhole 2 Räder nur, wenn du den möglichen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern halten kannst...


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

    viel Erfolg wünscht
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Wenn Du schon vorher fahren konntest, ist doch alles bestens!!! Dann brauchst Du Dir doch überhaupt keine Gedanken machen.

    Schwierig wird vielmehr, morgen entsprechend "locker" an die Sache ranzugehen. Du darfst Dich nicht verrückt machen! Hast ja auch keinen Grund - siehe oben!

    Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück! Du packst das!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich hätte vielleicht einen ganz hilfreichen Tipp. Mir hat das damals bei meiner Führerscheinprüfung sehr geholfen. Ich war die Ruhe selbst und habe auf Anhieb bestanden:



    Ein paar Minuten vor der Prüfung ein paar wenige Tropfen unter die Zunge, Augen schließen, 10 mal tief und ruhig atmen und schon ist man nicht mehr so nervös.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich kann dir auch nur empfehlen, ruhig, ausgeschlafen und gesmooved an die Sache ranzugehen. "Think positive!" das klappt!
    Und mein Prüfungsfehler, damit du draus lernst: Beim Spurwechsel nicht zu lange zögern und in den Spiegel schauen. Ich hab bei der Gelegenheit minimal aber stetig nach rechts gelenkt und bin mit ca. 60 auf die Bordsteinkante zugesteuert.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Selbst vor einigen Tagen dazu gelesen:
    Ladies-Cup: Der Weg zum Führerschein

    Gern genommen bei Prüfungen werden auch Einbahnstraßen.
    Dabei dann an die Sonderregeln denken, wie z.B. links einordnen,
    wenn später links abgebogen werden soll.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wurde ja schon angeschnitten, aber hat dir der Fahrlehrer sicher auch gesagt. Bei Radfahrer auf der Bahn mit genügend Abstand dahinter bleiben, bis ohne Gefahr überholt werden kann und wenn es 5km sind.
    Ansonsten hatte ich nie Probleme bei der Prüfung. Vielleicht beim Zebrastreifen auf die Radfahrer achten, welche man ja eigentlich nicht durchlassen muss, überfahren sollte man sie halt trotzdem nicht

    edit: ich weiß nicht, finde so mittel kann man sich schenken, außer man ist tatsächlich so ein typ der fast am rad dreht. sowas sollte man vermutlich auch nicht dann zum erstenmal genommen haben oder?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute bestanden, vielen Dank für eure Tipps!

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Kollo
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    14

    Standard

    Glückwunsch! Trotz dem Autoführerschein, Schwalbe fahren nicht vergessen :)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Daumen hoch

    Na dann, Herzlichen Glückwunsch!!!

    "Leute holt die Kinder rein, der Albi hat nen Führerschein"

    Rein interessehalber, was hattest du denn fürn Gefährt?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch zur Karte!

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich hatte bisher noch gar kein Gefährt, oder meinst du mein Fahrschulauto? Das war ein Audi A3 mit 140 Diesel-PS, sehr schönes Automobil. Jetzt werde ich mal nach ner schönen Simme gucken :)

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Genau, dein Fahrschulauto hab ich gemeint. Audi hat man recht selten bei Fahrschulen, ich hab in ner 3er BMW Limo gelernt, fuhr sich wie ein Sofa! Einwandfreies Gefährt!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuell - morgen - Sonntag!
    Von Ex.Presso im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:51
  2. brauche tipps...bitte
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 19:34
  3. morgen!wie weit simmerringe reinschieben/stecken?
    Von baumsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.