füller im farbpott

  • ahja...


    ähm nur noch mal so zum klarstellen: das lackieren in 3 schichten, wenn ich jetz die erste schicht aufgetragen habe, is das ja noich durchscheinend.nda sind ja überall aufm blech winzige farbtröpfchen. wenn ich jetz noch das 2. und 3. mal drüberlackiere habe ich die bedenken, dass das ganze dann buckelig wird, denn die farbe vom ersten lackiergang kann sich ja dann nich mehr mit den neuen farbschichten ermischen.


    ist diese gefahr begründet?


    muss ich wenn danndie erste schicht nur halb klakcieren, os das noch die hälfte vom untergrund durchscheint und dann die 2. schicht schon fast ganz und erst die 3. wirklich?


    emkay :smokin:

  • hmmm, also ich lacke in 4 gängen.
    1 gang= grundierung
    2 gang= lack
    3 gang= lack
    4 gang= klarlack


    aber es gibt füller in sprayflaschen. gibt sim baumarkt, im farbenladen oder bei obi!:))



    rico!:smokin:

  • moin also
    mein Vater der lackt auch immmer in mehreren schichten, hab nich gezählt , der macht immer sehr wenig farbe viel luft, dann geht er immer horizontal und vertikal im wechsel rüber !


    also wenn ich das genau sehe, machen wir immer ne Füllergrundierung in grau und dann den Lack, keinen 2 K oder so ganz normalen in glänzend der ist ziemlich gut auch ohne Klarlack und so !


    MFG Bastian

  • Hallo,
    wenn du mit Kompressor Lackieren willst, würde ich 4 zu 1 Füller aus der Lackiererei nehmen und den Füller mit 400er Papier nass schleifen, anschliessed eine weitere dünne Schicht Füller auftragen und dann nicht trocknen lassen, sondern den Lack in dünnen Schichen auftragen.
    Wenn du evlt.Staub im Lack hast, mit 1000er Papier nass in Längsrichtung vorsichtig durchschleifen und anschliessen polieren, dann rutschen selbst die Fliegen aus.
    MFG
    Oliver aus PB
    http://www.duo-lino.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!