+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Füllmenge des Tanks bei KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Kreis GT
    Beiträge
    10

    Standard Füllmenge des Tanks bei KR51/2

    Hallo,
    habe letztens ein wenig in meinem handbuch geblättert, da stieß ich auf die Füllmenge des Tankes bei der KR51/2. Laut Handbuch : 6,8l wovon 0,8 Reserve.
    Wenn ich meinen Tank allerdings so weit runter fahre, dass ich NUR NOCH über Reserve fahren kann, und dann tanke, gehen nur 5 Liter rein, dann ist das Ding voll.
    Quasi nen Liter weniger als im Handbuch angegeben.
    Gabs da unterschiedliche Tanks ? Meiner Meinung nach müssten die doch alle die selbe Füllmenge haben ?
    Mfg, Sascha

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Tanks sind die gleichen. Im Tank ist ein Reserverohr oder sowas und es kann sein, dass es bei Dir höher ist, so dass Du schneller auf Reserve drehen mußt.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wenn dus wirklich ganz genau wissen möchtest wie viel in deinen Tank passen, dann lässt du den sprit eben komplett ab und tankst dannn neu.
    wie du dann mit leerem tank an die tanke kommst is dann deine sache

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...oder Du bastelst Dir zum Nachmessen sowas hier



    Wie das geht, steht auf meiner HP... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Qualität von SR50 Tanks
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 09:53
  2. Wo gits neue Tanks
    Von biker_max im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 01:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.