+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Für alle Vespa Fahrer!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Hier mal ein Hinweis für alle die noch eine Vespa im Keller stehen haben und daran denken diese wieder neu aufzubauen.

    Bei neuen Primärübersetzungen kommt es manchmal aufgrund schlechter Verarbeitung seitlich zu Anrissen der Federkörbe (Ruckdämpfer)die sich dann im Betrieb öffnen und zu folgendem Ausfall führen:

    http://www.germanscooterforum.de/ind...howtopic=33248


    Also, immer genau hinschauen. Meine 3.00er Primär (war auch neu)hatte auch solch einen Anriß im Blech. Baue mir gerade ein Reparatur- Kit (altes offenes Blech raus, neues Drehteil mit geschlossener Federkammer rein und naschließend wieder vernietet)

    Gruß Oliver

  2. #2
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    Naja der Thread gibt ja richtig Anlass zur Sorge oder?
    Ich bin leider nicht in der günstigen Lage Werksoffe derart präzise nach ihrer ZUsammensetzung und sich daraus ergebenden Eigenschaften zu beurteilen.
    Es würde mich interessieren, ob es solche gravierenden Mängel auch bei Simsonersatzteillieferaten gibt.


    MfG
    Dudelsack

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also in dem maße glaube ich nicht.
    Aber bei den Simson repro teilen gibts ja auch einige teile
    die echt keine gute qualität haben. z.B. Bowdenzug für
    vo.Bremse (innenliegend). Die kleine unterlegscheibe rutsch
    ja gerne durch. Oder Tachowellen... wo ich auch schon ein paar
    gekillt hab. .................
    SOnst eigentlich was am motor kaputt geht wenns neu ist ist
    eigentlich immer ein fehler des schraubers.
    (z.B. Bild schwungmasse nicht fest geschraubt, und und und und)

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Interessantes Forum!

    Da machen sich die Leute zumindest noch ein wenig Gedanken, nicht einfach nur "Tuning-Zylinder drauf und gut".

    Gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. frage an alle kr 51/ 2 fahrer
    Von Nils im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:05
  2. PRIMA: Vespa-Fahrer bekehrt ;-)
    Von nilson17 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.