Thema geschlossen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 151

Thema: Für den Fanclub: getriene wird nicht dicht


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    mann! Langsam glaub ich icht du sillst die Leute hier verarschen.

    Wenn dein Gehäuse vergurkt ist, kann auch die beste Dichtung keine Wunder bewirken! Aber da du ja absolut beratungsresistent bist hat das hier ja keinen Zweck.

  2. #50
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    das ist dann die stelle wo das öl tropfen raus kommen
    Angehängte Grafiken

  3. #51
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Jawoll! Diese Stelle nennt sich "MOKICK"

    Ich könnt mich schon wieder kringeln...

  4. #52
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nun lad dein bild noch mal in paint und mach einen pfeil ran, WO GENAU das öl tropft. ich seh auf dem bild kein tropfendes öl!!!

    aber ich glaub, lange halt sogar ich als pädagoge das nicht mehr aus.

  5. #53
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das wird schon dicht mit den Dichtungen, aber man muß sie eben richtig verbauen, die Dichtflächen also sauber und riefenfrei sein, die Teile nicht verzogen usw. Metall auf Metall dichtet in diesem Fall eben auch nicht gut ab (zu unregelmäßig geformt, zu dünne Materialkanten usw) deshalb nimmt man eben eine Dichtung, die die kleineren Bearbeitungsspuren ausgleicht. Minimalst Dichtmittel an beide Teile eliminiert auch größrer Kratzer und andere Beschädigungen, aber irgendwann ist halt eben auch mal Schluß, wenn der Deckel z.B. total verzogen ist durch rohe Gewaltanwendung, Sturz o.ä.


    Ach ja, S50b, jetzt schreibst du aber schön ordentlich weiter, sonst kommen 21 Leute mit ihren Simmen, laaaangen Zündkabeln und Kerzensteckern bei dir vorbei und kicken mal kräftig :wink:
    Den Film dazu machen Deutz und ich persönlich - in Farbe


    Edit: Nicht lustig! Wo ist jetzt der ost von S50b hin, in dem er fragt, warum man dann überhaupt Dichtungen verwendet??
    Die ersten fünf sind schon beisammen. Du kannst wählen: Rechte oder linke Hand?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #54
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Der Pfeil ist neben der Ratsche. Hab ihn eben entdeckt.

  7. #55
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Alles klar!

    Dann solltest du jetzt alles das machen, was dir 2 Seiten lang schon geraten wurde.

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73
    Der Pfeil ist neben der Ratsche. Hab ihn eben entdeckt.
    Tatsächlich In Tarnschwarz in der Mitte am unteren Bildrand......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #57
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Die ersten fünf sind schon beisammen. Du kannst wählen: Rechte oder linke Hand?
    Ich wäre nummer sechs X( mann mann mann wenn es schon am einbau einer Dichtung hapert wie soll es dann mal werden wenn mal eine Birne durchbrennt ???? also ich halts echt nicht mehr aus...aber dieser Thread ist ja wie Big Brother er ist bescheuert aber man tut ihn sich immer wieder an

  10. #58
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    so hoffe das foto ist alles besser zusehen!
    Angehängte Grafiken

  11. #59
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Argh! Gut! Jetzt wisse wir wie auf der ersten Seite schon: Dein Getriebedeckel ist undicht.

    "ABRAKADABRA"!!! Jetzt ist er ohne Eigenleistung von dir wieder dicht! Geil wa??

    Edith fragt, ob ich bei den ersten 5 schon dabei war, oder ob ich nummer 7 bin??

  12. #60
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Öhm eine bescheidene Frage wieso ist er denn undicht ???? das würde mich echt mal interessieren ich hoffe wir finden die Antwort heute noch also auf liebe Schwalbennestler helft dem armen Junge bei seinem Problem

  13. #61
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    wieso es undicht ist weiß ich nicht der alte war auch undicht aber an einer anderen stelle hoffe es kann mir einer helfen

  14. #62
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Öhm eine bescheidene Frage wieso ist er denn undicht ????
    haste meinen Post nicht gelesen? Der is doch schon längst wieder dicht! Kann geschlossen werden! [/quote]

  15. #63
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    wie was ach so das Problem ist behoben ???? na dann gute Fahrt allerseits

  16. #64
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    ist es nicht öl ist nur raus aber wieso es nicht dicht wird weiß ich nicht

Thema geschlossen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht ganz dicht
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:45
  2. simmeringe nicht dicht?
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.