Thema geschlossen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 151

Thema: Für den Fanclub: getriene wird nicht dicht


  1. #97
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    ja wieso nicht die fährst ja nicht ist das selbe wann mopet net anspringt darfst es ja auf den fußweg schieben

  2. #98
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    mal ne kleine frage oT:

    - wenn ich ein moped schiebe darf ich das ja zB auch auf ner fußgängerbrücke "nutzen"
    - wie is das wenn ich mein auto schiebe?
    Sofern du da draufkommst (Treppen, Poller, etc.) und keine Höchstlasten überschritten werden... Why not?

    MfG
    Ralf

  3. #99
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    mopet hat doch nur 75 kg genau das gleiche als nen mensch drüber geht !
    nur was de grünweißen zusagen weiß man nie !
    die nerven gerne mal die nasen

  4. #100
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du darfst dein Moped schieben so lange du willst, wohin du willst und wann du willst, sogar die Fußgängerzone rauf und runter, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche. Ob es versichert ist, oder nicht, ist dabei völlig egal, so lange du dich nicht in Fahrposition draufsetzt, irgendwo runter rollst, berauf den Motor nicht zu Hilfe nimmst, niemanden gefährdest, keine Fahr-, oder Rollversuche unternimmst, nicht gegen sonstige (Verkehrs-)Regeln verstößt, es nicht in manche Gebäude mitnimmst. Dabei gibt es dann evtl ein Problem mit der Umweltverschmutzung, wenn du es unversichert irgenwo hinstellst.
    Egal wie, Hände an den Lenker und/oder Sitzbank, Motor immer aus und nicht draufsetzten und du kannst ohne Versicherung so lange du willst durch die BRD schieben. Die Beurteilung deines Geisteszustandes ist dann eine andere Sache, evtl wird sie dir sogar abgenommen......

    Ach ja, von der Werkstatt nach Hause mußt du auch wieder schieben, oder Führerschein und Versicherung + Mopedschild +Helm haben :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #101
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    ne dann stecke ich es in die hosentasche ! kleiner witz am rande

  6. #102
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mach das, wenn es da reinpaßt. Du kannst es auch auf dem Rücken tragen, wenn du willst, oder auf dem Kopf, oder du hängst es dir um den Hals. Hauptsache Öl und/oder Benzin bleiben drin und verschmutzen nicht die Umwelt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #103
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    bleibt drin hast du ne ahnung was so s50 beinschild wert ist?

  8. #104
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das, was der Käufer bereit ist zu zahlen. Beobachte doch einfach ein paar eBucht Auktionen, dann kannst du dir besser ein Bild machen, was so an Preisen bezahlt wird.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #105
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    bei ebay stehteins für 50 euro drin wolte eigentlich wissen ob die dinger selten sind

  10. #106
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #107
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    wieso ??

  12. #108
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die sind nicht selten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #109
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    wieso sehe ich dann keine der so ding am mopet hat

  14. #110
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Selten? Es gibt weniger davon als Mopeds.... aber was ist selten? Es tauchen immer wieder mal welche auf. Ich als Originalo würde es nicht verkaufen, sondern behalten, wer weiß, für was ich es mal noch brauche. Wenn dir die 50€ genug erscheinen für ein Stück Blech, das du nicht haben willst, dann verkauf es für 50. Ist es dir zu wenig, verlange mehr, ist es dir zu viel, verlange weniger. Kommt natürlich auch immer auf den Zustand an.

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen..

    Bräuchte ich unbedingt eins, wären 50 in gutem Zustand für mich ok,
    Ich brauche aber keins und muß auch keins haben, deshalb wären mir 50 auch in gutem Zustand zuviel.
    Ergo........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #111
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    ist fast wie neu aber weiß noch net ob ich es verkaufe

  16. #112
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    ich finde nen simson mopet auch im orginalzustand wie es ab werk war besser finde schon den maz auspuff denn ich hab net so toll

Thema geschlossen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht ganz dicht
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:45
  2. simmeringe nicht dicht?
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.