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Thema: Für den Fanclub: getriene wird nicht dicht


  1. #113
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Mit Originalzubehör ist es immer noch ein Original und manchmal, je nach Teil, sogar was echt seltenes :wink:
    Gut, das Beinschild sieht etwas ....seltsam.... aus, aber es ist Originalzubehör, zwar jetzt nicht gleich tausende Wert, aber immerhin bestimmt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #114
    Tankentroster Avatar von s50b
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    hab auch ddr reifen mit schlauch drauf sind wie neu halten super luft

  3. #115
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    in diesem falle solltest du die originalität lieber sein lassen. deine reifen sind ja so schon mindestens 19-20 jahre alt. das gummi ist verhärtet. wenn du auf deine eigene sicherheit wert legst, dann wechsel diese reifen aber schleunigst. heidenau hat übrigens reifen, die nahezu dem originalen ddr profil entsprechen.

  4. #116
    Tankentroster Avatar von s50b
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    nö bleiben drau warte bis pneumant die gleichen wieder herstellt

  5. #117
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Das ist nur noch Dumm!

  6. #118
    Tankentroster Avatar von s50b
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    wieso ??? hast wegen auspuff geguckt ?

  7. #119
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    nö bleiben drau warte bis pneumant die gleichen wieder herstellt
    zum ersten gibt es die firma pneumant so heute nicht mehr, sie gehört mitlerweile Sumitomo Rubber Industries (Dunlop, Goodyear) (quelle: wikipedia). dementsprechend kannst du noch warten bis du schwarz wirst, dass pneumant wieder reifen für dein moped herstellt.

    aber du scheinst exorbitant beratungsresistent zu sein, anders kann ich mir die reaktionen auf tipps und hinweise nicht erklären. solltest du mit deinen 20 jahren da nicht weniger kindlich reagieren???
    ich finde es darum verständlich, wenn irgendwann die leute keine lust mehr haben, dir was zu erklären.

    nun ja
    gruß aus kiel erstmal

  8. #120
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
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    Zitat Zitat von s50b
    nö bleiben drau warte bis pneumant die gleichen wieder herstellt
    Problem: Pneumant existiert nich mehr

  9. #121
    Tankentroster Avatar von s50b
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    na nur wenn die reifen nicht hart sind sind weich wie die neuen deswegen werde ich die nicht tauschen sind nicht mal anzeichen zu erkennen das die
    spröde sind zudem steht das mopet nur und da bringen mir neu erst mal nix!

  10. #122
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Weiterer Hinweis: Der Hersteller "Pneumant" war genauso ein übergordnetes Kombinat wie "IFA". Auch, wenn es "IFA" nicht mehr gibt, produziert beispielsweise der ehemalige IFA-Betrieb "Multicar" noch immer. - So ist es auch bei den Simson-Reifen. Die kamen vor der Wende aus dem Reifenwerk Heidenau und dort werden sie auch immer noch hergestellt. Einziger Nachteil: Man wird dir dort nicht "Pneumant" auf die Reifen drucken, sondern eben die aktuelle Bezeichnung "Heidenau".

    Mit Reifen rumzugurken, die älter sind als man selber, ist einfach nur lebensmüde. Da hab ich kein Verständnis für.

    MfG
    Ralf

  11. #123
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Ich habe gerade kürzlich einen Uralt-Fund aus der Garage hinten aufgezogen -original Pneumant ! Soll ich den Reifen wegschmeißen? Also ich war natürlich auch ein bissel skeptisch. Aber er sah bzw. sieht gar nicht so schlecht aus. Ein bisschen rissig ist er durch die lange Zeit schon, aber wirklich nur leicht. Bei dunkler Lagerung fern von UV-Licht sollte das kaum zum Problem werden. Also bis jetzt hält er gut, und in den Kurven hab´ ich mich auch langsam an das Mögliche rangetestet. Scheint mir kaum schlechter als ein Neureifen. Also bis jetzt bereu ich die Entscheidung nicht.

    Matthias

  12. #124
    Tankentroster Avatar von s50b
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    die reifen sind von 1990 Q!!

  13. #125
    Tankentroster Avatar von s50b
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    Zitat Zitat von Matthias1
    Ich habe gerade kürzlich einen Uralt-Fund aus der Garage hinten aufgezogen -original Pneumant ! Soll ich den Reifen wegschmeißen? Also ich war natürlich auch ein bissel skeptisch. Aber er sah bzw. sieht gar nicht so schlecht aus. Ein bisschen rissig ist er durch die lange Zeit schon, aber wirklich nur leicht. Bei dunkler Lagerung fern von UV-Licht sollte das kaum zum Problem werden. Also bis jetzt hält er gut, und in den Kurven hab´ ich mich auch langsam an das Mögliche rangetestet. Scheint mir kaum schlechter als ein Neureifen. Also bis jetzt bereu ich die Entscheidung nicht.

    Matthias
    würde die mal mit gummi pfleger besprühen aber im winter würde ich nicht
    mit denn reifen fahren

  14. #126
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von s50b
    die reifen sind von 1990 Q!!
    Oh, dann sind die Reifen ja glatt 2 Jahre jünger als du. Das ändert natürlich alles

    MfG
    Ralf

    P.S.: Da du ja mit dem Verstehen ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen scheinst: Das war Ironie!

  15. #127
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Jaja, lieber mal den Hals riskieren, als ein paar Euros zu investieren

    Mann, seid ihr unvernünftig......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #128
    Tankentroster Avatar von s50b
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    ich weiß ! fahre mit dem mopet nur 5 oder 6 mal im jahr da hab ich von neuen reifen nix

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