+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was für ein Farbton


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Was für ein Farbton

    Hallo,

    bitte nicht lachen! Aber ich finde das helle BLAU, oben wo " schwalbennest simson und mehr " steht, sehr schön. Da ich meiner KR 51/1 eine neu Farbe geben möchte, wäre es schön, wenn mir jemand dafür die RAL-Nr. nennen könnte. Ich vermute mal RAL 524.

    M.f.G.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    RAL-Nummern sind 4- stellig; würde immer original bevorzugen: meine habe ich z. B. in blau 5019 lackiert (capriblau), das ist nicht weit davon entfernt. Von meinem RAL-Fächer will keine Farbe so recht passen.
    Nehme doch einfach den Bildschirm mit ins Farbengeschäft oder mach einen Ausdruck, die können dir das mischen.
    Martin

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das tolle ist ja auch das jeder Bildschirm die Sachen anders anzeigt.

    Das beste ist du druckst die Farbe so aus wie sie dir gefällt und dann ab zum Lacker

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Oder Du besorgst Dir eine Farblehre und wählst Dir dann Deinen Blauton aus.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    man wird wahrscheinlich auch keine originale farbe finden, die deiner jetzigen moped farbe noch gleich sieht, weil ich kenn kein moped das nich schon en bissl ausgebleicht ist :-/
    grüße

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Martin: Er will keinen Originalton sondern den Blauton des Schwalbennestlogos oben

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Farben auf Webseiten werden in den seltensten Fällen als RAL-Töne angegeben. Aber es könnte tatsächlich in Richtung "capriblau" gehen. Google anwerfen, ne hübsche RAL-Tabelle finden und ne passende Farbe aussuchen.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    68

    Standard

    Das Schwalbennest Logo ist nicht Capriblau das sieht anders aus. Ich hab meine Verkleidung (auf Wunsch auch bilder) erst Capriblau lacken lassen und das ist dunkler.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann vielleicht RAL 5012 "lichtblau". Aber wie gesagt: Jeder Monitor stellt es anders dar und auch die Codierung auf den Webseiten ist unterschiedlich. Das beste ist tatsächlich der Vergleich mit einer Farbkarte vom Lackierer / Baumarkt.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Geh einfach zum Farbenfachhändler deiner Vertrauens und lasse dich beraten :wink: :wink:
    Geht am schnellsten/besten/einfachsten


    poss

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard Farbgebung

    Hallo,

    ich finde es gut das hier die Nestfarbe mit ins Spiel gebracht wird.
    Nun möchte ich aber _ ich kann nicht anders_ nochmal darauf hinweisen das man es sich vorher genaustens überlegen sollte welche Farbe man wählt!
    Ich habe da auch schon Fehlentscheidungen getroffen und bin nun soweit das ich nur noch authentische Farben verwende die es auch tatsächlich so auf dem Moped gegeben hat.
    Aber das ist halt nur meine Macke die ich hier zum Ausdruck gebracht haben möchte.

    MfG Concorde.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbton KR 51/1
    Von GrüneKampfschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:31
  2. org. farbton
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:00
  3. Farbton für SR2
    Von stöffn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 13:02
  4. Farbton
    Von Kolbenklopper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.