+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Was für eine Frechheit


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von schangri Beitrag anzeigen
    ...hat er rechtens gehandelt,da Gefahr in Verzug.
    sorry aber das ist so....
    Da magst Du nicht unrecht haben, allerding frag ich mich od hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde. Das hätte man sicher zerstörungsfrei und mit einmal alle Mieter anklingeln regeln können.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    da muss man mal differenzieren:

    1. darf derjenige welcher das Motorrad rausstellen? Eigentümer/Hausmeister darf das vielleicht unter Besitzgesichtspunkten, Gefahr im Verzug müsste (im Zivilrecht, öffentliches Recht ist anders) mehr sein als ein Verbot feuergefährlicher Stoffe. Ein anderer Mieter darf es nicht, selbst wenn es stinkt.

    2. haftet derjenige für Schäden auch wenn er es rausstellen durfte? Wenn er schuldhaft gehandelt hat (Vorsatz/Fahrlässigkeit) dann grundsätzlich ja, der Abschleppunternehmer darf ja auch bei berechtigtem Abschleppen nicht das Auto zerkratzen.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und all das bewerten wir bitte nach Schweizer Recht... Hei, das wird ein Spaß.

    Mein erster Ansprechpartner wäre auch der arme Mensch, der ob des schlimmen Benzingestankes fast erstickt wäre.

    Auf die Signatur wird ausdrücklich hingewiesen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:28
  2. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  3. Eine technische Frage und eine allgemeine
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.