+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Für was is diese Hülse?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard Für was is diese Hülse?


  2. #2
    Lucky13
    Gast

    Standard

    an der unteren, zum motor zeigenden, seite des tanks an der schwalbe wird dieser mit jeweils zwei gummischeiben pro seite gelagert um die vibrationen zu dämpfen. dabei kommt je eine scheibe über und eine unter die lasche am tank. damit man die dämpfende wirkung nicht gleich wieder aufhebt indem man die schraube+mutter zu fest anzieht, kommt diese hülse auf die schraube und dient somit als begrenzung für die mutter.
    so bzw. so ähnlich wird es vermutlich auch bei der s51 sein, denke ich mir mal.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    ahhhh nu gut ich hab oben und unten den Gummi drauf und die Hülse weg gelassen kann ich ja nachholen wennich den Panzer mal wieder ab hab,,,

    Danke! :)
    mfg

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hab diese hülse auch nicht verbaut... wusste aber auch nicht das die dahin gehört. Habe aber keine aufälligen vibrationen fest stellen können

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so ähnlich wie lucky schon schreibt hehört die hülse bei der s51 an die hintere tankaufnahme. gummi, tank gummi und dann die hülse einmal quer durchgesteckt. die hat den sinn, dass die gummis nicht zerquetscht werden, wenn man die schraube anzieht.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Die Hülse unbedingt verbauen, die sorgt für genügend Spiel zwischen den Gummis. Bei mir wurde dadurch die Schweißnaht undicht! Bin ne ganze Zeit ohne Ordentliche "Vibrationsdämpfung" durchs Land getukkert!

    Gruß Mario

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    nuja ich denk ma hauptsache die Gummis sind drin die dämpfen ja die Vibrationen Die Hülse vibriert höchstens mit :)

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von p_tosh08
    nuja ich denk ma hauptsache die Gummis sind drin die dämpfen ja die Vibrationen Die Hülse vibriert höchstens mit :)
    So'n Quark...

    Die Hülse muß da rein, sonst kann man die Schrauben (gegen die Hülse) nicht richtig fest ziehen, die Gummischeiben werden nicht richtig gequetscht und sie (die Schraube) vibriert Dir wieder lose.
    Die Hülse wird mit der Schraube festgezogen, die Hülse vibriert sicher nicht.

    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hm ich wollte damit nur sagen, dass Metall (Hülse) wohl eher vibriert alsn Gummi

    Bei mir is die Schraube mit Mutter und Sicherungsmittel usw gesichert.. aber ich werd das auf jeden Fall noch korrigieren mit Hülse. Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hülse für Kippständer !
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:30
  2. Wo gehört diese Buchse/Hülse hin?
    Von MrMercury im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.