+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was ist das für ein Kabel?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40

    Standard Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?
    Und wo muss ich es anstecken?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Schau als erstes nach, wo das andere Ende angeschlossen ist.

    Normalerweise ist in der KFZ-Elektrik braun für Massekabel vorgesehen.
    Kann man sich so leicht merken: braune Masse (passt auch politisch).

    Wenn also das andere Ende vom Kabel wie auch immer mit dem Motorgehäuse verbunden ist, dann passt das und kann Dir helfen, eine ordentlich niederohmige Verbindung zu den anderen Massepunkten herzustellen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schaut aus wie ein Massekabel, das dort an der blanken Rahmenstelle mal verbunden war mittel auflöten und Kabelbinderfixierung. Allerdings kommt aus der Zündung ja normalerweise kein separates Massekabel!? Du wirst wohl mal schaun müssen wo es in der Lichtmaschine hin führt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Das sieht mir nach dem Leerlaufkontaktanschluß aus. Also vermutlich keine Leerlaufkontrollleuchte angebaut oder vorgesehen.

    qdä

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber geht das nicht woanders in den Motor? Wäre aber ne Möglichkeit.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn die Kabeldurchführung zwei Löcher hat, ist es schon die richtige Stelle für den Leerlaufkontaktanschluß? Einfach mal durchmessen, ob nur im Leergang Masseschluss ist. Wenn nicht, Deckel abschrauben und nachsehen.

    Gruß Georg

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Das Kabel sollte normaler Weise oben am Zündschloss angesteckt sein oder?

    Kann das sein, dass deswegen mein Rück- und Bremslicht nicht funktioniert?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So lange du uns immer noch nicht gesagt hast, wo das Kabel herkommt, können wir auch nicht sagen, wo es hinführen soll. Logisch, oder?

    Alles, was wir bisher mit Bestimmtheit sagen können, ist: Da hat jemand ein braunes Kabel ums Rahmenrohr gewickelt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Würde ja nur als Massekabel von der Grundspule oder so Sinn machen. Da musst du wohl wirklich mal den rechten Motordeckel abbauen und im Zweifelsfall noch mal ein Bild vom dortigen Endpunkt des braunen Kabels machen.
    Was man noch mit Bestimmtheit sagen kann: in der Ausführung auf jeden Fall Vollpfusch der nur einen Sommer währt
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Sorry, komme erst morgen wieder heim und werde mich dann sofort darüber machen

    Ich kenne mich auch nicht damit aus und kann nur sagen, dass dieses braune Kabel neben den schwarzen Kabel aus ein Loch heraus kommt

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Dann ist es vermutlich das Kabel des Leerlaufkontakts. Das hätte dann aber nichts mit deinen anderen Elektroproblemen zu tun.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Ok, werde dann ein Bild reinstellen, wenn der Deckel ab ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. Kabel
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.