+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: was ist das für ein kabel?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard was ist das für ein kabel?

    hallo,
    habe jetzt edlich nen neuen motor für meinen star gefunden. eingebaut ist er natürlich auch. und natürlich springt er auch nicht an (trotz zündfunke). und ich hab natürlich schon krankenwagen angerufen wegen amoklauf und nervenkrebs gleichzeitig und abwechselnd aber das ist hier auch mal egal
    was ich wissen wollte ist, an meinem alten motor ist eine schraube an der ein kabel (braun) wie eine lautsprecherbox angeschlossen war. am neuen motor ist auch so eine stelle. ich weiss aber nicht, wo das andere ende des kabels hinkommt, oder wofür das kabel überhaupt da ist. kann mir einer helfen?
    ich hab dann noch nen neuen auspuff rangemacht. beim lostreten ist mir doch glatt der topf hinten weggebrezelt. wie fest muss die schelle? oder ist was mit dem druck nicht in ordnung?
    vielen dank

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Moin Mit dem Kabel kann ich dir auch nicht helfen. Aber wenn der Auspuff beim Versuch zu starten abfliegt und das Ding insgesamt nicht läuft, dann wird wohl der Auspuff dicht sitzen und das Gefährt deswegen nicht startbar sein. Also erstmal die Auspuffanlage freimachen und dann nochmal versuchen das Ding zum laufen zu bewegen. MfG Friesenjung

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstmal die Zündung einstellen. Wenns beim antreten gleich den Auspuff zerlegt, klingt das auch nach Fehlzündung.

    Beim Kabel wäre es schön zu wissen, wo am Motor das denn hinsoll. Erste Spekulation meinerseits wär jetzt Leerlaufanzeige.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    wie meinst du?
    der auspuff ist ganz neu. hab ich als komplettset neu gekauft. was soll da dicht sein?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    rischtisch! jetzt fällt es mir ein. leerlaufanzeige. so ein massekabel ist das doch nicht , oder? das ding sitzt am motorgehäuse. ist ne kleine schraube mit einer mutter dran, unter die mutter kommt das kabel festgeklemmt.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Wenn der Auspuf nagelneu ist, dann wird der wohl nicht dicht sitzen. Da haste recht

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab zwar nur nen Schaltplan vom Habicht gefunden, aber das dürfte das selbe sein. Demzufolge geht das Kabel direkt zur Leerlaufkontrolleuchte.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    thx
    so nu aber gute nacht

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von RiseUp
    thx
    so nu aber gute nacht
    Nix zu danken. Aber schreib mir nicht vor, wann ich ins Bett zu gehen hab

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo
    Das kommt mir bekannt vor! Genau das selbe hatte ich auch beim meinem Duo. Prüf mal nach ob die Zündung eingestellt und die Grundplatte richtig eingebaut ist und mit der Makierung übereinstimmt! Wenn dies getan ist müsste er wieder laufen. Mfg

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Massekabel

    Nu' muss ich RiseUp aber mal fragen, ob er wirklich das Massekabel meint.
    welches auf der rechten (Lichtnaschinen-) Seite an den Leerlaufschalter im
    Getriebe sitzt, oder die Steckfahne, die auf einer der Befestigungsschrauben
    für den Kupplungsdeckel sitzt, auf welcher das zusätzliche Massekabel von
    der linken Befestigungsschraube des Hinterkotflügels kommt .
    Letzteres ist ein zusätzliches Massekabel .

    Entschuldigung für den Schachtelsatz .
    Ist sonst nicht meine Art .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. M 53 ,2 Kabel?
    Von Neutron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 16:27
  3. Kabel
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.