was ist das für ein kabel?

  • hallo,
    habe jetzt edlich nen neuen motor für meinen star gefunden. eingebaut ist er natürlich auch. und natürlich springt er auch nicht an (trotz zündfunke). und ich hab natürlich schon krankenwagen angerufen wegen amoklauf und nervenkrebs gleichzeitig und abwechselnd aber das ist hier auch mal egal :?
    was ich wissen wollte ist, an meinem alten motor ist eine schraube an der ein kabel (braun) wie eine lautsprecherbox angeschlossen war. am neuen motor ist auch so eine stelle. ich weiss aber nicht, wo das andere ende des kabels hinkommt, oder wofür das kabel überhaupt da ist. kann mir einer helfen?
    ich hab dann noch nen neuen auspuff rangemacht. beim lostreten ist mir doch glatt der topf hinten weggebrezelt. wie fest muss die schelle? oder ist was mit dem druck nicht in ordnung?
    vielen dank

  • Moin :smokin: Mit dem Kabel kann ich dir auch nicht helfen. Aber wenn der Auspuff beim Versuch zu starten abfliegt und das Ding insgesamt nicht läuft, dann wird wohl der Auspuff dicht sitzen und das Gefährt deswegen nicht startbar sein. Also erstmal die Auspuffanlage freimachen und dann nochmal versuchen das Ding zum laufen zu bewegen. MfG Friesenjung

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal die Zündung einstellen. Wenns beim antreten gleich den Auspuff zerlegt, klingt das auch nach Fehlzündung.


    Beim Kabel wäre es schön zu wissen, wo am Motor das denn hinsoll. Erste Spekulation meinerseits wär jetzt Leerlaufanzeige.


    MfG
    Ralf

  • rischtisch! jetzt fällt es mir ein. leerlaufanzeige. so ein massekabel ist das doch nicht , oder? das ding sitzt am motorgehäuse. ist ne kleine schraube mit einer mutter dran, unter die mutter kommt das kabel festgeklemmt.

  • Hallo
    Das kommt mir bekannt vor! Genau das selbe hatte ich auch beim meinem Duo. Prüf mal nach ob die Zündung eingestellt und die Grundplatte richtig eingebaut ist und mit der Makierung übereinstimmt! Wenn dies getan ist müsste er wieder laufen. Mfg

  • Nu' muss ich RiseUp aber mal fragen, ob er wirklich das Massekabel meint.
    welches auf der rechten (Lichtnaschinen-) Seite an den Leerlaufschalter im
    Getriebe sitzt, oder die Steckfahne, die auf einer der Befestigungsschrauben
    für den Kupplungsdeckel sitzt, auf welcher das zusätzliche Massekabel von
    der linken Befestigungsschraube des Hinterkotflügels kommt .
    Letzteres ist ein zusätzliches Massekabel .


    Entschuldigung für den Schachtelsatz .
    Ist sonst nicht meine Art . :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!