+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was für eine Kickstarterwelle soll ich nehmen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von AmselMitSchwalbe
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    St. Johann (bei Reutlingen)
    Beiträge
    17

    Icon Rolleyes Was für eine Kickstarterwelle soll ich nehmen

    Hallo,
    nachdem die neu eingebaute Kickstarterwelle meiner Kr 51 1 Bj. 71 nach 3 Monaten abbrach, stellt sich mir jetzt die Frage welche Wellen was taugen und welche nicht. War es vielleicht eine Ausnahme, dass die so schnell abbrach oder ist das eigentlich bei allen 15Euro Wellen so? Macht es einen Unterschied ob ich eine für 13Euro oder eine für 23Euro kaufe die nicht als Originalersatzteil gekennzeichnet ist? Welche taugen denn nun wirklich was, weil alle 3 Monate den Motor aus zu bauen und zu spalten ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    Danke.

    Die Amsel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    wenn möglich auf eine DDR-Lagerware zurückgreifen. Taucht hin und wieder mal in Shops auf. Kostet dann aber auch 20€ aufwärts.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Bei den Kickerwellen ist definitiv teuerer = besser
    Hinterhofbastler :-D

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von AmselMitSchwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem die neu eingebaute Kickstarterwelle meiner Kr 51 1 Bj. 71 nach 3 Monaten abbrach, stellt sich mir jetzt die Frage welche Wellen was taugen und welche nicht. War es vielleicht eine Ausnahme, dass die so schnell abbrach oder ist das eigentlich bei allen 15Euro Wellen so? Macht es einen Unterschied ob ich eine für 13Euro oder eine für 23Euro kaufe die nicht als Originalersatzteil gekennzeichnet ist? Welche taugen denn nun wirklich was, weil alle 3 Monate den Motor aus zu bauen und zu spalten ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    Danke.

    Die Amsel
    Sperrte der Kickstarter des öfteren beim starten ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Schaltplan soll ich nehmen ? S50 oder S51 ?
    Von Jogiii87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:54
  2. Schwalbe KR 51/2 Was für eine Farbe soll ich nehmen????
    Von k-b1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:54
  3. Welche Versicherung soll ich nehmen?
    Von Basset im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 14:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.