+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das für eine Kurbelwelle?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard Was ist das für eine Kurbelwelle?

    Moin,

    ich habe mir ein Winterprojekt gegönnt. Zuerst habe ich mich riesig gefreut, dass der Motor anscheinend ok ist. Beim näheres hinsehen habe ich dann eine KW mit der Aufschrift 2AG an der Pleuelstange gelesen. Kolben ist ein K20 von MZA mit bösen 44,97mm.

    So wie es aussieht wurde der Motor aufgedreht (unfachmännisch) und nur ne andere KW verbaut. Bekomme ich Probleme mit einer normalen Garnitur auf dem Gehäuse?

    Fotos kommen gleich wenn ich wieder Zuhause bin.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin chrisch

    Das Kolbenmass lässt auf 70ccm schließen und dafür muss das M5x1 Gehäuse geweitet werden. Setzt Du da jetzt ne 50ccm Garnitur drauf schlackert die Laufbuchse im Motorgehäuse. Die Kurbelwelle ist wahrscheinlich auch an 70ccm angepasst...

    Hilft nur eins: den kompletten Motor als 70ccm abstoßen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich habe das schon befürchtet....... im Anhang sind auch ein paar Bilder. Von außen sah der Motor noch recht gut aus.... naja so ist das immer. Ich hab ja zum Glück noch Ersatz im Regal

    Was kann ich denn preislich so für den Motor noch erwarten?
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Hilft nur eins: den kompletten Motor als 70ccm abstoßen.

    ...oder einen S70 Rahmen suchen, aufbauen und mit passendem Führerschein fahren.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Wenn es denn wenigstens ein originaler S70 wäre....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Kurbelwelle ?
    Von Mark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:47
  2. Kann man eine angegammelte Kurbelwelle selbst regenerieren??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:55
  3. Eine neue Kurbelwelle für die s51
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.