+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 58 von 58

Thema: Was für eine Lichtmaschine ist in der Simson verbaut???Hilfe


  1. #49
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    alter... das ist ja anstrengend hier mit dir. es geht doch nicht nur darum deine grundplatte an den motor bauen zu können. denk doch mal weiter als von 12 bis mittag. dein duo möchte z.b. gerne ein gebläserad aufs polrad montiert haben. und wenn da keine gewindebohrungen drin sind weil das ne vape für s51 ist, was machste dann? und wo kommen die ganzen e-komponenten hin? be vöglen hinter den scheinwerfer, aber bei s5x in den herzkasten mit klemmleiste etc. dementsprechend gibts auch dafür verschiedene halteplatten und kabelbäume.
    ..shift happens

  2. #50
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    ja aber ansonsten würde es gehen weil das die kabellängen anders sind ist mir auch klar meine frage war ja nur ob es auch so funktioniert und das würde es demzufolge...

  3. #51
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    ja es sollte freilich funktionieren. Jedoch baust du dir halt zusätzliche fehlerquellen ein wenn du alles verlängerst und iwo hin baust.

  4. #52
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    42

    Standard

    Das Angebot ist super. Jemand hat es geschafft die Energieerhaltungsgesetze zu widerlegen. "Die Lichtmaschine wird nicht mehr belastet" "mehr Leistung für den Scheinwerfer"

  5. #53
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ich weisse aber nochmal drauf hin: Es gibt erstens verschiedene Vapen mit entsprechenden Polrädern und Polräder mit und ohne Löcher für das Lüfterrad des M53.

    Du brauchst schon, unabhängig von den restlichen komponenten und Kabellängen, ein Polrad mit den Bohrungen zum festschrauben des Lüfterrades. DAS ist bei der S51 Vape nicht der Fall.

    MfG

    Tobias

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    ich bedanke mich dafür das wir nach 2 tagen endlich mal auf den punkt gekommen sind.danke leute

  7. #55
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von waldii88 Beitrag anzeigen
    ich bedanke mich dafür das wir nach 2 tagen endlich mal auf den punkt gekommen sind.danke leute
    Für deine lange Leitung können wir nix.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #56
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    nur das ich gefragt habe ob es funktioniert und nicht das ganze rundherum zwecks kabel und polrad also wer steht hier auf der leitung...

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Du,

    weil es sich ja ergeben hat aus den Antworten. Die Tipps waren ja nur gut gemeint, es muss ja nicht immer alles aufn silbernen Tablett serviert werden oder?

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    is rüsch

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:58
  2. hilfe für eine anfänger
    Von Matze.Berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:39
  3. Simson Schalter welcher wo verbaut
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.