+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was bin ich doch für ein Messi


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard Was bin ich doch für ein Messi

    Meine Tochter wollte gestern schon den Trödeltrupp anrufen, aber nachdem sie einen Bremsbelag an den Kopf bekommen hat, hat sie es doch lieber sein lassen.


    Ich bin ja am umziehen mit meinen Moped Teilen, meine Frau sagt, alles Brassel und Müll für die Tonne. Ja ich muss die beheizte Werkstatt mit Wlan und Stereo verlassen und in meine Garage zu Hause umziehen. Das alles etwas Hals über Kopf gehen musste, blieb auch keine Zeit für große Pläne. Jetzt bin ich schon vier mal gefahren, gut die Hälfte ist schon umgelagert.





    Der Anfang ist gemacht und bis Sonntag sollte ich das hinter mir haben.
    Falls einer Simsonteile braucht, viele Neuteile, ich hätte da welche abzugeben.







    Was mir gestern Abend in die Hände gefallen hat mich ein wenig verwundert, keine Ahnung wo ich diese Teile mal her hab. Müssten viele Schwalbenteile dabei sein.
    Da ich selber keine Schwalbe habe müsst ihr mir mal bei der Zuordnung helfen.





    Es geht weiter wenn der Umzug fertig ist.




    Gruß
    Frank

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Frank

    Das ist ja nun wirklich nicht grade wenig. Aber besser man hat, als man braucht.

    Das einzige Teil, welches ich definitiv ner Schwalbe zuordnen kann, ist der Aufbockgriff zur Montage am Gepäckträger. Dat Dingen ganz rechts, auf dem Foto mit den Kettenschläuchen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    oberes Bild:
    -Kettenschlauch M53
    -Krümmer /1 Schwalbe
    -Aufbockgriff Schwalbe
    -frühe Kickstartegummis
    -sonstige Gummiteile

    Mittleres Bild:
    -Graue lange Bowdenzüge: Entweder Handschaltung oder Startvergaser frühe /1 Schwalbe, schwer erkennbar
    -kurzer grauer Bowdenzug: Star/Sperber/Habicht Bremszug neue Version
    -schwarzer Bowdenzug: /1 Schwalbe neue Version mit aussenliegendem Bremshebel
    -Lenkmanschette Duo?


    MfG

    Tobias

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du noch ein oder zwei 100er Rücklichter oder Rücklichtkappen über hast kannste die direkt eintüten und nach München schicken! Anhängerkupplung (Zugmaul) fürn MKH/M3 such ich auch noch, könnte sogar Nachbau sein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Öööhm, tun`s die grauen langen Bowdenzüge noch?

    Sind die Gummis da rechts im ersten Bild auch grau, sehe ich das richtig? ...zumindest das eine sieht mir aus wie`n Gummi mit Patina für die Schaltwippe...

    Sieht doch schon mal sehr ordentlich aus deine Garage, fleißig, fleißig... Stellt sich immer nur die Frage (Erkenntnis aus eigener Erfahrung): wie lange hält das?

    ...und das oberste ist in jedem Fall ein Feuerzeug...




    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Wenn du noch ein oder zwei 100er Rücklichter oder Rücklichtkappen über hast kannste die direkt eintüten und nach München schicken!
    Spring einfach nicht immer so doof vom Moped!
    Wähle deine Einstellung...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das waren Blinker, die er da gekillt hat

    Rücklichter macht er anders kaputt



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Ach stimmt, du hast vollkommen recht... aber es waren auch Kappen...
    Wähle deine Einstellung...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Auch nicht, sondern die Unterteile. Weil es aber von der Glasseite verschraubte Blinker waren passten die alten Kappen nicht auf die neuen Unterteile. So genuch kluggeschissen hier


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sag jetzt mal nicht wie ich die Kappen klar gekriegt hab. Kleiner Hinweis: Sie war am Anhänger dran...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das hab ich mir schon so gedacht, oller Umschmeißer du



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Was denn?
    Ein ganz normaler Tag im Leben eines Baumschubser´s.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #12
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    So genuch kluggeschissen hier
    Genau, Klugscheisser mag keiner!


    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt mal nicht wie ich die Kappen klar gekriegt hab. Kleiner Hinweis: Sie war am Anhänger dran...
    So gut kennen wir dich mittlerweile!
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  2. Köln das ist es doch
    Von Klappspaten im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.