Was bin ich doch für ein Messi

  • Meine Tochter wollte gestern schon den Trödeltrupp anrufen, aber nachdem sie einen Bremsbelag an den Kopf bekommen hat, hat sie es doch lieber sein lassen.



    Ich bin ja am umziehen mit meinen Moped Teilen, meine Frau sagt, alles Brassel und Müll für die Tonne. Ja ich muss die beheizte Werkstatt mit Wlan und Stereo verlassen und in meine Garage zu Hause umziehen. Das alles etwas Hals über Kopf gehen musste, blieb auch keine Zeit für große Pläne. Jetzt bin ich schon vier mal gefahren, gut die Hälfte ist schon umgelagert.





    Der Anfang ist gemacht und bis Sonntag sollte ich das hinter mir haben.
    Falls einer Simsonteile braucht, viele Neuteile, ich hätte da welche abzugeben.







    Was mir gestern Abend in die Hände gefallen hat mich ein wenig verwundert, keine Ahnung wo ich diese Teile mal her hab. Müssten viele Schwalbenteile dabei sein.
    Da ich selber keine Schwalbe habe müsst ihr mir mal bei der Zuordnung helfen.




    Es geht weiter wenn der Umzug fertig ist.





    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank

    Das ist ja nun wirklich nicht grade wenig. ;) Aber besser man hat, als man braucht.

    Das einzige Teil, welches ich definitiv ner Schwalbe zuordnen kann, ist der Aufbockgriff zur Montage am Gepäckträger. Dat Dingen ganz rechts, auf dem Foto mit den Kettenschläuchen.

    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oberes Bild:
    -Kettenschlauch M53
    -Krümmer /1 Schwalbe
    -Aufbockgriff Schwalbe
    -frühe Kickstartegummis
    -sonstige Gummiteile


    Mittleres Bild:
    -Graue lange Bowdenzüge: Entweder Handschaltung oder Startvergaser frühe /1 Schwalbe, schwer erkennbar
    -kurzer grauer Bowdenzug: Star/Sperber/Habicht Bremszug neue Version
    -schwarzer Bowdenzug: /1 Schwalbe neue Version mit aussenliegendem Bremshebel
    -Lenkmanschette Duo?



    MfG


    Tobias

  • Wenn du noch ein oder zwei 100er Rücklichter oder Rücklichtkappen über hast kannste die direkt eintüten und nach München schicken! Anhängerkupplung (Zugmaul) fürn MKH/M3 such ich auch noch, könnte sogar Nachbau sein.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Öööhm, tun`s die grauen langen Bowdenzüge noch?


    Sind die Gummis da rechts im ersten Bild auch grau, sehe ich das richtig? ...zumindest das eine sieht mir aus wie`n Gummi mit Patina für die Schaltwippe...


    Sieht doch schon mal sehr ordentlich aus deine Garage, fleißig, fleißig... Stellt sich immer nur die Frage (Erkenntnis aus eigener Erfahrung): wie lange hält das?


    ...und das oberste ist in jedem Fall ein Feuerzeug... :smokin:





    Wenn du noch ein oder zwei 100er Rücklichter oder Rücklichtkappen über hast kannste die direkt eintüten und nach München schicken!


    Spring einfach nicht immer so doof vom Moped! :roll::D

  • Auch nicht, sondern die Unterteile. Weil es aber von der Glasseite verschraubte Blinker waren passten die alten Kappen nicht auf die neuen Unterteile. So genuch kluggeschissen hier:D



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!