+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was für ein Moped hab ich eigentlich?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Ochtendung
    Beiträge
    70

    Standard Was für ein Moped hab ich eigentlich?

    Auf der Plakette des Rahmens steht Kr51/2 N..in den Papieren vom KBA steht KR/51 E
    DieSchwalbe wurde vom Vorbesitzer aus verschiedenen Möps zusammengebaut. .und, wie der augenzwinkernd meinte, habe er wegen der bergigen Gegend den 4-Gang Motor reingehängt. Der ist wohl von der KR51/2 E


    Hab ich jetzt eine N/E..oder was? Und wonach richtet sich alles...mehr nach dem Rahmen oder nach dem Motor?

    Grüße
    Benz

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.307

    Standard

    Hallo Benz,

    relevant sind die "Papiere". Wobei DAS BUCH auf Seite 201/202 den Einbau eines M541-Motors in eine N für zulässig erklärt, was bei sachgemaßer Ausführung sogar keine Vorstellung beim TÜV erforderlich machen soll.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann geh mit dem BUCH unter dem Arm zum Prüfer Deines Vertrauens und frag noch einmal nach.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Ochtendung
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke Peter,...ich fahr einfach...hab ja nun schon einiges erlebt..ich lass alles wie es ist.

    Gruß
    Benz

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.911

    Standard

    Moin Benz

    Zur Erklärung:
    - die N hatte einen 3-Gang-Motor M531 und Reibungsdämpfer
    - Modell E hatte den M541 (4-Gang) und hydraulische Dämpfer
    - L (wie Luxus) hatte die 6V Elektronik-Zündung

    Das KBA hat jetzt den 4-Gang-Motor zur Typbestimmung
    für deines hergenommen und eine E draus gemacht.
    Es bleibt aber letztlich doch eine N (gemäß Typschild) mit anderem Motor.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Ochtendung
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke Kai ! Ist bisschen so wie diese Transgender -Geschichte...sieht aus wie ne Frau...ist aber ein Mann.

    Benz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das eigentlich mit dem Tachometer?
    Von Hypnotiseur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:13
  2. Was ist eigentlich "Soziusbetrieb" ???
    Von DIJI04 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 19:42
  3. Was heisst eigentlich IFA?
    Von Schnucki im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.