+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das für ein Motor???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Bitte nicht lachen,

    habe gerade meine 4. Schwalbe zerlegt, um sie neu aufzubauen. Der Motor ist kein 3-Gang Motor, sondern hat den Kontakt für den Neutalgang unten ( statt oben) das war auch schon das einzige Merkmal, das mir äußerlich zu den anderen Schwalben Motoren aufgefallen ist. Aufgrund des Innenlebens vermute ich, dass es sich um einen 4 Gang Motor handelt (Sperber????)

    Vielleicht kann mir einer helfen und mir eine Adresse mit der Explosionszeichnung posten.

    mfg

    Ramsau1

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    ich glaub nen sperber motor erkennst du allein schon daran das er eckige kuehl rippen und kein gebläse dran hat

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Sorry, alle 4 Schwalbenmotoren haben Gebläse...auch das getriebe ist äußerlich genau gleich..bis auf das Neutralgangkabel unten.

    Ramsau1

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Habicht?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo das ist ein Habicht Motor !
    Den kannst du ruhig machen und einbauen du brauchst nur ein 13er Ritzel für vorne (14 packt der Motor eh nicht).

    Glückwunsch die alten 4 gang sind selten und gesucht !

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.