+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was für Schalter?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard Was für Schalter?

    Ok, mag ja sein, dass ich meistens, manchmal, nie ne blöde Frage stelle.
    Aber dies könnte wieder eine werden

    Ich hatte an meinem Habicht einen S50/51 Lenker mit nem selbstegebastelten vorbau. Jetzt habe ich mir einen Habichtlenker besorgt.
    So wie es aussieht, sind an den Brems und Kupplungsgriffen jeweils eine Halterung für Blinker und Licht. Passen da zufällig auch die von der S50 oder muss ich jetzt auf die Suche nach den Schaltern für den Habicht gehen?
    Ich werde dann noch einmal versuchen, eine Anzeige im Flohmarkt zu starten.
    Hoffe, dass es dann keine Probleme gibt. Sollte jemand bereit sein, diese Schalter abgeben zu wollen, kann er mir gerne eine PN schicken.

    Sind an den Schaltern die KAbel fest angeschlossen oder gehören die zum Hauptstrang des KAbelbaumes?
    Ich bitte meine Fragerei zu entschuldigen. Ich fange gerade an, mich mit der Materie "Habicht" auseinander zu setzen. Leider habe ich einen total verbauten erworben :cry:

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    soweit ich weiß haben habicht, sperber, star, schwalbe und auch deine s50 dieselben abdeckungen und blink- bzw. lichtschalter. dabei gibt es jedoch ausführungen mit chromkappen und plastik. welche serienmäßig am habicht verbaut waren weiß ich nicht.

    allerdings ist die gasgriffvorrichtung bei s50 und habicht anders! die kabel sind nicht "fest" im kabelbaum integriert.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Ich kenn jezz nur die S50/N bei der die Schalter, zumindest auf der linken Seite, die selben sind wie bei der Vogelserie (KR51, SR4-X). Rechts iss ja bei den Vögeln der Blinkerschalter und beim S50/N der Lichthauptschalter mit Killschalter....


    Hatten die anderen S50 schon Kombischalter oder nur so wie beie Schwalbe?!
    Rechts Blinker und Links Fern/Abblendlicht?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Also an meinem Star warn die vercrometen dran, werden die wohl auch bei dir mal orginal so dran gewesen sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber für Schalter S51
    Von Zuendaussetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:48
  2. versteckter schalter
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 07:54
  3. Kill-Schalter
    Von vespisto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:31
  4. Diebstahlsicherung -> Schalter
    Von Superman1st im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.