Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaltet ihr hoch?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klar.. vorne hochziehen wie bein Motorrad

    17 20,24%
  • ne ne.. hinten runterdrücken, ganz easy

    55 65,48%
  • ne nix von beidem, genüßlich per Hand & gleichzeitig noch ne Ölstandskontrolle machen

    3 3,57%
  • Musst du den Affen fragen, der je nach Stromstoß an dem Hebel werkelt..

    10 11,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Was für Schalter seit ihr?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Wie gern wär ich ein Schelm!!!

    Aber ich kann dabei beim besten Willen an nichts Böses denken...

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    31

    Standard

    Also ich zieh vorne hoch, hab das hintere Teil sogar abgesägt weil ich einfach kein Platz für mein Fuß sonst hab

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Könnte man da nicht auch den hier anbauen?: Image_278.jpg

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Klar aber warum... schnöde hochziehen wie alle, nee nee
    Geändert von Macschwalbe (14.08.2010 um 10:48 Uhr)

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Der Hebel passt nicht, soweit ich weiß. Der kratzt dann am Motortunnel, weil die Biegung nicht so ganz passt.

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Oh ja klar sorry hab nur an den Durchmesser der Hohlschaltwelle gedacht... aber den Motortunnel gibts ja auch noch.....

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich schalte ganz klassisch mit runterdrücken des hinteren Teils hoch. Den Leerlauf zieh ich jedoch mit der Fußspitze vorne hoch. Manchma mach ich das auch mit der Hand, da über einen Monat lang meine Schaltung wackelig und schwammig war, bis ich Hohlwelle und sone komischer Feder hab austauschen lassen. Muss mich jetz wieder umgewöhnen, wo die Schaltung jetzt wieder knackig und direkt anspricht.

    lg

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wenn was albern aussehen muss, dann die Fußschaltung mit der Hand zu bedienen. Also mein Kopfkino läuft!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hab nur den Leerlauf per Hand eingelegt, sonst hab ich schon normal mit dem Fuß geschaltet. ^^

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    Also ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann eine "Schaltwippe" anders zu benutzen als halt eine Wippe ? Das Teil wurde dazu entwickelt es mit der Fusspitze nach unten zu drücken und mit dem Hacken nach oben . Also ich bekomm den Leerlauf auch rein wenn ich hinten drauf drück .
    Gewöhnt euch mehr Gefühl im Hacken an oder stellt mal die Gänge ein .

    MfG Tranquilo

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Also da ich jetzt auch eine Schwalbe in meiner Familie vorweisen kann, kann ich auch mitreden.
    Ich benutz auch die Hacke zum hochschalten. Ist einfacher als ich dachte. Nur den Leerlauf finde ich bisher nur aus dem 2ten.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was für Schalter?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:11
  2. Schalter Zündunterbrechung
    Von Rotz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:18
  3. Aufkleber für Schalter S51
    Von Zuendaussetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.