+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was sind das für Tachos?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Was sind denn das für Tachos die zur Zeit in Massen bei ebay verkauft werden? Die schreiben immer was von SR 2 und KR 50...stimmt das? (Ich meine die schwarzen Tachos bis 60km/h)

  2. #2
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    HI also für mich sehen die für das SL 1 Mofa
    weil ich glaub für die schwalbe sind die nicht

    '' Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Ein Link währe gut
    sonst kommt da keiner mit !

    MFG Bastian

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, also ich hab auch son ding , wenn du aber liest woher lachste dich schlapp.
    Ich hab das ding von son altem Wohnzimmerfahrrad (Hometrainer) abgebaut , die dinger die in den 90'zigern so beliebt waren um den Fetten Po zuhause vor dem Fernseher wegzumachen .

    Hab das neulich wieder gesehen, dann draufgesetzt und losgestrampelt (hab über die 60'zig geschafft ),war echt lustig . Das waren so die ersten bevor es Digitalanzeigen dafür gab , also absoluter SCHROTT .
    Aber irgendwie was zum lachen,
    wenn mans nicht kauf .

  5. #5
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hier is mal´n link dazu Link

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...wenn Tassilo das Zeug verkauft, kommts sicher aus Polen, Rußland, China etc.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe auch 20Stück davon, von Tassilo. Was er nicht verrät, dass die Tachos nicht beleuchtbar sind und sind damit für die STVO ungeeignet.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, die Tachos stammen aus Rußland (Lettland), wo der Tassilo vor einigen Jahren ein paar tausend Stück aufgesammelt hat. Von der gleichen Adresse stammen auch die ständig angebotenen "Lenkerschalter" und "klassische Scheinwerfer mit Chromschirmchen" und ähnlicher Schrott.
    Von den Tachos habe ich auch ein paar Kartons voll gekauft - viele davon funktionieren nicht(wahrscheinlich ist das Schmierfett verharzt).Was will man bei dem Preis verlangen?
    Meines Wissens müssen Mopedtachos nicht zwingend beleuchtet sein - vielleicht weiß da jemand genaueres?!
    Siggi

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    ..das klingt ja äußerst interessant! Ich war mal kurz davor so ein Teil zu kaufen (in dem Glauben, das sei was Wertvolles ). Bin ich aber froh, dass es das Forum gibt:) Hatte so ein Teil auch noch nie vorher an ner SR oder ner KR gesehen und war deshalb schon etwas misstrauisch.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Kannst gerne einen von mir geschenkt kriegen, wenn Du das Porto übernimmst. 02664/5376 oder 0171/3207349
    Siggi

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Vielen Dank für das nette Angebot, aber ich hab schon einen originalen Schwalbe-Tacho von nem Kumpel gekriegt!:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anschließen des tachos
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:47
  2. Wie genau sind eure Tachos???
    Von IFDL im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.