Was ist das für ein Teil?! Kr51/1

  • Tach,


    der Klassiker: Panzer abgebaut, Motor raus. Motor geht zum Deutz... Panzer wieder drauf, damit die Schwalbe nicht so nackig an der Straße stehen muss. Fertig. Und was liegt zu meinen Füßen? Dieses ominöse Teil. Lag es schon vorher hier oder ists aus der Schwalbe?

    Was meinst du?


    Gruß
    Shiva

    Was nützt einem die SuFu wenn man nicht das richtige Suchwort hat???

  • Hey,


    sowas hab ich gar nicht... Bei meinem Vergaser ist am anderen Ende der Ansaugmuffe ein Luftfilter eingesetzt. Hab gerade geschaut, ich habe keinen Luftfilterkasten drin. Ist das ein Problem?!


    Gruß,
    Shiva

    Was nützt einem die SuFu wenn man nicht das richtige Suchwort hat???

  • Ein originaler Stopfen ist es nicht.


    Wenn du keinen Luftberuhigungskasten verbaut hast, würde ich einen solche n besorgen und verbauen.
    Welches Baujahr ist die Schwalbe, kann gut möglich sein das du den noch älteren Motor in Verbindung mit einem T-Stück hast.

  • Wenn ich mich nicht täusche, hab ich hier ne wild zusammen gebastelte Schwalbe stehen. Der Motor ist ein Halbautomatikmotor. Also muss es ja ein M53/1 sein, richtig? Der Rahmen hingegen ist ganz klar ein Kr51... Voll kacke, wie soll man den so was vernünftig zum Laufen bringen?!

    Was nützt einem die SuFu wenn man nicht das richtige Suchwort hat???

  • Anderen Rahmen oder anderen Zylinder besorgen. Der mit Dreiecksflansch passt natürlich auch auf den Halbautomatik Motor, ist zwar nicht original aber die billigste Lösung.


    Ein paar Bilder vom Rahmen könnten auch helfen ;)

  • @ Kapsi: Was denn genau für ein Zylinder? Und welchen Vergaser nutzt man dann? Gibts zu solch einen Umbau hier nen Threat?


    Laut Fahrzeugnummer ists ganz klar ein Kr51-Rahmen...

    Was nützt einem die SuFu wenn man nicht das richtige Suchwort hat???

  • [quote='shivasativa','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1326577#post1326577']@ Kapsi: Was denn genau für ein Zylinder? Und welchen Vergaser nutzt man dann? Gibts zu solch einen Umbau hier nen Threat?


    Laut Fahrzeugnummer ists ganz klar ein Kr51-Rahmen...[/QUOTE




    Den 16N1-1 Vergaser ´+ T Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!